![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
http://news.magnus.de/internet/artik...-perfider.html
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Jetzt stellt sich die Frage: ist dies nur eine Info oder diskutieren wir darüber?
ad. Info: THX! ad. Diskussion: Ja, die Sauerei hat aber System! Aber das schon seit Langem und es liegt oft auch am Java selbst, den Virus zu "transportieren" - es wundert mich allerdings nur, dass es niemand der Mühe wert findet, einen InternetExplorer zu kreiieren, wo zwar eine gewisse Darstellung (siehe Java) funktioniert, Befehle aber, wie sie für einen Virus tauglich sind, ausschaltet! und es wundert mich auch, dass ein Betriebssystem zig-Tausend Ports braucht, um ins Internet bzw. in ein Netzwerk zu kommen - damit ist es natürlich umso leichter, sich ein freies Port zu angeln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Grundsätzlich verstehe ich meine derartigen Postings in diesem Unterforum als Information, vornehmlich für unerfahrene User.
Zur Diskussion: Das ist ein Phänomen, daß man im IE, bei FF und Konsorten bin ich zu wenig kundig, "kaum" Sicherheitseinstellungen hat. Bezüglich der tausenden Ports frage ich mich auch wozu? Mit Router und Firewall ist die Konfiguration, besonders bei Spielen, mühsam, welcher Port wird benötigt. Vielleicht kann ein Kundiger da Licht in die Angelegenheit bringen?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Das betrifft aber nicht nur serverseitige Sicherheitslücken, sondern vor allem Sicherheitslücken in den Skripten und da gibt es eine Menge.
Hier ein interessanter Artikel dazu: http://www.ecommerce-blog.at/fronten...html&newsId=50
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Danke für die Zusatzinfo.
![]() |