![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() Die Übersetzung von Rollerball ist Kugelschreiber, zumindest laut dem Babylon Translator.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Zitat:
Du machst mich echt schwach!
![]() |
![]() |
#23 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Babylon würde ich nicht gerade als Referenz nehmen
![]() ...die korrekte Übersetzung lautet eben nicht Kugelschreiber - zumindest nicht die fachlich korrekte Bezeichnung davon. Im Alltagsgebrauch mag der Unterschied egal sein. Aber in deinem Fall willst du ja die richtige Mine haben. Vielleicht hilft dir das weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Rollerball_pen
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. Geändert von holzi (23.05.2010 um 19:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
In diesem Fall ist es tödlich, wenn manche Webseiten Dinge übersetzen, die nicht übersetzt werden sollten. Man kann eben nur dort bestellen, wo wirklich das Wort "Rollerball" verwendet wird. Wo gewaltsam übersetzt wurde, kann man nie sicher sein, daß man das richtige bekommt. Denn wer macht sich schon die Mühe, daß er eine Liste der Schreibgeräte bereitstellt, wofür die betreffende Mine passt ? Habe ich nirgends gesehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |