![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist es ein Billig-Ramsch-Gehäuse ? Wenn ja, hatte vor kurzem dasselbe Problem. Das Mainboard ist zu tief gesessen !!! Lösung: Die Schrauben ganz rausdrehen, soweit wie möglich. Damit war das Mainboard ausreichend hoch, um auch mit dem Shit-Gehäuse einen zuverlässigen Betrieb zu ermöglichen. Das hat mich wieder einmal viel Schweiss gekostet, das rauszufinden *puha*
Ps: Nein, ich hab das Gehäuse nicht selbst gekauft. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
ES LEBT !!! LOM>>> Du hast recht...es ist zwar kein sch..Gehäuse aber vorsichtshaber habe die Schrauben mit Scheiben unterlegt Was war los??? Bei der ATI-GK war genau das das Problem....es hupfte immerwieder ganz wenig aus dem AGP-Slot.Da ich nicht draufkamm, Tauschte ich die GK gegen eine Asus V7100 Pure aus....Die Karte war aber (lt.Techniker von NRE TOT....nach Treiberinstalation rebootete den Rechner während Windows-Start)...Schlussendlich habe ich jetzt die Hercules 3D Prophet 2 MX400 und die geht auch super(der ganze Rechner geht super!!!) Ah ja...da war noch was.... Dank an Manfred der mir in diese "schweren" Zeiten beigestanden hat....und der mich vom abgehalten hatLob auch an die NRE-Leute die trotz 3 Umtauschaktionen, höflich und hilfsbereit geblieben sind Und: Das Elitegroup k7s5a kann ich NUR Empfehlen!!!(obwohl noch einige "Kinderkrankheiten" hat (wie der "sensiblen" AGP-Slot, Empfindlichkeit bei "unsauberen" Stromzufuhr (NoName-NT))
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
i hab mir heute ein solches board gekauft für einen linux test rechner, allerdings hab i keine rams mehr bekommen und a gehäuse und tastatur hab i auch vergessen zu kaufen
naja, dann kauf ich des halt am montag...setz grad ein linux auf und bin gspannt wie des funktioniert.... verwendete hardware an dem brettl: des brettl ![]() duron 650 mit spire kühler (der mit der kupfer platte unten drin...) 2x 64mb sdram (vorläufig, wird getauscht gegen 256mb ddr )asus v3000 agp graka (kann mir wer sagen was des für eine is?) dawicontroll uw scsi controller für system platte 8,4GB uw scsi platte (beim forumtreffen billig erstanden )32x ide cdrom 3com 3c900 nic realtek 10/100mbit nic 250W leadman netzteil und funzt bis jetzt perfekt.... mal sehn wies ausschaut wenn des linux dann mal rennt...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
@valo
hab' das Board auch ein paar Tage mit Duron 650 betrieben(bis mir der "hinnige" TB ersetzt worden ist ...>> lief gemütlich mit 807MHz (ohne OC Bios) ![]()
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
Asus V3000 is eine Karte mit Riva 128 Chip. Fallst auf dem Ding doch mal a Windows verwenden willst, musst nach eigenen Treibern schaun, weil die Detonatoren nicht für die gehen. Für W2k gibts keine eigenen und die nVidia Treiber für Linux unterstützen die Riva 128 nicht. Maybe is der bei der Linux Distri aber eh dabei.
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
ob die karte von linux unterstützt wird oder nicht, is mir realtiv egal.... i brauch eh nur die kommandozeile
![]() und mein monitor schafft nur normale VGA @ 60Hz (es flimmert allerdings ned, der moni is ur alt, irgendein alter NCR monitor... )i hab einen unlockten duron 650, und der rennt nur mit 650 mal sehn was ma da machen kann.... und: AMI bios mag i ned.... !!!! ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|