![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Also....
Eine bekannte bat mich für Sie einen PC zu "basteln"... Elitegroup K7S5A Amd 1,4TBc (133-er) Termoengine Kühler 265 Mb DDR Maxtor 40Gb NT 300W Toshiba DVD So.zuerst kaufte ich eine ATI xPERT 2000 Pro Tv. Da kammen schon die ersten Probs -> immerwieder (sporadisch) fehler beim starten (lt.POST-Töne, Fehler der GrafikKarte/Grafikspeicher).Ich Teste mit eine 8MB ATI....gleiches....dann mit eine ASUS v3400...siehe da, es geht (!AUCH MIT ASUS TREIBER !!!) Ich tausche die ATI xpert gegen eine Asus v7100...die Karte funkt(keine Fehler beim starten) jedoch hängt sich Windows auf nach der TreiberInstall(Asus-CD-Treiber oder Detonator12.60/21.81( SiS-AGP-Treiber 1.07) Ich bin mit meine Weisheit am ende....hat einer von euch irgend eine Idee? Morgen werde ich wohl die letzte Fehlerquelle zu beseitigen versuchen(MoBo-Tausch) Leider....denn das Bretl is nicht so schlecht(Preis/Leistung)...hat aber anscheinend noch Kinderkrankheiten........
|
|
|
#2 |
|
Stammgast
![]() |
@mrdj!
Vor Mobo Tausch würde ich noch den Ram tauschen.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
die RAM`s??? Tja...wie kommst du drauf? Das der AGP-Slott "sensibel" sei(in einige foren gelesen) gehe ich jetzt mal davon aus dass das Board was hat.... aber ich werde mal mit SD-Ram versuchen.....
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ja wüd ich auch empfehlen, ich hab jetzt 3 verschiedene GraKas ausprobiert alle funzen. Im Bekanntenkreis gibts mittlerweile 5 von den Boards, alle funzen. Vielleicht ist es möglich das Du doch ein Hines erwischt hast, die Fertigungstoleranzen scheinen noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, so hat mein Bruder auch ein Defektes erwischt. Nach Umtausch funzt aber auch das Neue.
Was für Ram benutzt Du denn? Eine kleine Liste von Grakas die wir probiert haben und die ohne Probs laufen: Hercules Prophet Geforce II MX Asus Geforce II MX 7100T His Geforce II Pro Gainward Geforce 400 MX Diamond Viper 550 (nicht mehr wirklich interessant )Auch an Soundblasterkarten haben wir einiges durchprobiert: Soundblaster Live Value Soundblaster Live 1024 Soundblaster 5.1 Platinium Auch hier keinerlei Störungen. Also RAM tauschen und, hört sich blöd an aber ist bei dem Board aber wirklich nötig , Grakas wirklich fest in den Slot drücken.mfg Micha
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hab einen Abit Hot Rod 100 Controller, ASUS V6600 Deluxe, 256MB DDR RAM, Sound Blaster Platinium ohne Probleme rennen.
Ich hab allerdings ein anderes Problem, Bios flashen. Wäre spitze wenn sich Leute, die dieses Bios schon erfolgreich geflashed haben mal den Thread http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=30070 ansehen könnten. Bin für jeden Tip dankbar. THX. Andy |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Danke IT-Micha....ich habe ja die Asus V7100 MX ....die macht ja auch probs.....nach demm ich die Treiber instaliere....ich werde noch ein wenig damit spielen doch morgen tausche ich es um...
Micha>>> welche Treiber werden bei der ASUS GK verwendet??? die von der ASUS CD???
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Hi,
Ich habe mit MRDJ an dem Board herumgedoktert und es läuft immer so ab: Alles läuft optimal, bis zu dem Punkt wo man den Detonator installiert, dann reboot und der PC kommt nicht mehr hoch sondern schaltet sich kurz vor´m WIN-Logo ab?! Im abgesicherten Modus wieder kein Problem und bei normalen Start schaltet er sich wieder ab. Habts sowas schon einmal beobachtet?
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Vielleicht miese AGP Treiber von SIS ?!?!
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Jetzt bin ich MrDj bei Manfred. Wir haben die ASUS GK in 3!!! Rechner getestet mit gleichem Resultat >>> kurz nach WindowsBootScreen automatisches reboot
Das ist nicht meine Woche![]()
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
besser kühln
wenn des ned hilft graka hin |
|