![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich versteh dich schon. Der Ton macht nunmal die Musik.
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
da sich das sicher auch auf meinen Text bezieht: sorry, das war natürlich nicht so gemeint, ich wollte keinesfalls ein Netbook schlecht reden, für jedes Gerät gibt es wohl eine Zielgruppe/Einsatzgebiet, sonst würde es wohl nicht hergestellt werden. Rüste Dein zukünftiges Netbook auf falls der Hersteller grünes Licht gibt, alles okay. Mein Text hat sich ausschließlich darauf bezogen dass ich einige Stunden mit so einem Dinge "gearbeitet" habe. Ich habe nur versucht darauf hinzuweisen dass es auch andere, kleine Geräte gibt welche gleich das für Dich richtige Betriebssystem installiert haben, auch mehr als 1 GB Speicher haben und eine Festplatte drin haben die Deinen Ansprüchen genügt. Der Text sollte Dich weder beleidigen noch abschrecken - nur zum Nachdenken anregen. Wenn ich ein neues Gerät kaufe und dann gleich mal drei Dinge aufrüsten muss um damit leben zu können (und das meiner Meinung nach trotzdem mehr schlecht als recht) dann ist es vielleicht einfach das falsche Gerät. Wenn Office und Internet das Einsatzgebiet ist und Mobilität an erster Stelle steht passt es so wie es am Markt kommt, da muss nichts daran gebastelt werden, für das ist es gedacht und nicht mehr. Mehr wollte ich dazu nicht sagen, sorry noch Mal und ich hoffe dass alles klappt und es Deinen Anforderungen gerecht wird. Alles Gute, assign
|
|
|
|
#23 | ||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Das sollte eigentlich keinesfalls die Regel sein. Weil im Klartext bedeutet das, dass es bei einem Garantieanspruch unmöglich wird, seine persönlichen Daten sicher von der HDD zu löschen, bevor man das Ding aus der Hand gibt, wenn nämlich das Ding so kaputt ist, dass man nicht mehr ohne Ausbau die HDD löschen kann. Sehr wahrscheinlich der Fall, wenn es defekt ist und zur Garantie soll. Damit kann man bei den Kunden seines tiefen Vertrauens sogar Geld verdienen (ohne dass sie eben den Garantieanspruch beim Händler/Hersteller verlieren).
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
(Agesehen davon brauchte man dafür spezielle Torx-Schraubendreher, die sich in den wenigsten Haushalten finden...) ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Also beim Acer Aspire One 110L war ich schon mal aktiv bei nem SSD auf HDD Tausch involviert. Nette Geschichte sowas komplett zu zerlegen, aber nicht unmöglich. Und von speziellem Torxwerkzeug haben sich schon viele Mainstreamhersteller abgewendet.
Aber an den TO: Wäre nett, welche Vorteile du durch eine andere Win7-Version siehst und warum eine größere HDD (ich glaub die 1005er starten ja bei 160GB). An die anderen: Postet Links zu den genannten besseren und günstigeren Modellen als das angegebene Modell + Umbau. Würde dem TO sicher dann leichter fallen, sein Vorhaben nochmal zu überdenken. |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Das man einen Akku, der nur wenig entladen ist und immer wieder geldaden wird, nichts gutes tut, sollte ja klar sein. Dann nimmt man den Akku raus und lässt den Laptop nur mit dem Netzteil arbeiten.
|
|
|
|
#29 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@Merick
Ich geb dir recht. Manche wollen das gelesene einfach nicht verstehen. |
|
|