![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Es ist ne original XP Home CD mit SP2. Ich hab jetzt gerade mit Knoppix 6.01 den Rechner gebootet und wollte die Daten auf eine USB-HD sichern. Da kam aber immer die ne Fehlermeldung wenn ich die Partitionen auf der Notebookplatte mounten wollte (hal... irgendwas failure). Morgen werd ich noch die Festplatte ausbauen und per USB-Sata Adapter mal an einen Windowsrechner klemmen. Vielleicht kann ich so wenigstens die Daten der Windowspartition sichern. Ich vermute da komme ich ums neu aufsetzten nicht herum ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Die Reparaturmöglichkeit kommt nur dann, wenn eine XP-Installation erkannt wird.
Da dürfte die Platte was haben.
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Jop, die Platte ist defekt
![]() Hab gestern die Platte ausgebaut und wollte die Daten mittels SATA-USB-Adapter sichern. Dabei gab die Platte nur mehr ein beunruhigendes Klacken von sich ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Probier's mal mit einfrieren, um noch die wichtigsten Daten zu retten. Hat bei mir erstaunlicherweise bisher immer funktioniert, obwohl die Erfolgschancen natürlich abhängig von der Art des Defekts sind.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|