![]() |
Bluescreen nach dem einstecken eines USB-Sticks
Ich hab hier ein Notebook (Gericom) einer Bekannten. Laut ihrer Aussage hat sie den USB-Stick angesteckt und danach gabs nen Bluescreen.
Wenn man jetzt bootet erscheint das Auswahlmenü mit "normal starten", "abgesicherter Modus", "letzte als bekannt funktionierende Version" ... egal welchen Punkt ich nehme es erscheint nur ganz kurz ein Bluescreen danach bootet die Kiste neu und ich bin wieder im Auswahlmenü :rolleyes: Welche Möglichkeiten gibts um das System (Windows XP) wieder flott zu kriegen? |
Reparaturinstallation von der Windows XP Boot CD
|
Die Dump Dateien sollten laut MS im Ordner %SystemRoot%\Minidump zu finden sein.
du könntest mit einer BootCD das System starten, diese Dateien kopieren und mit diese mit den Tool von Nirsoft auslesen http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061 |
Virenscanner --- dann reperatur von einer Setup CD oder von einen Rescue system
|
Zitat:
Wenn ich mit der CD boote hab ich nur die Optionen Windows komplett neu zu installieren bzw. die Wiederherstellungskonsole zu öffnen. Kann man die Reparaturinstallation auch mittels Wiederherstellungskonsole starten? |
Zitat:
Aber es kann sein, dass die Installation nicht (mehr) erkannt wird. |
Edit: Mist, war zu langsam ^^
|
Naja, soll bloß keiner sagen, hier werde nicht prompt geholfen :D
|
Wenn es keine originale XP CD ist kann das aber durchaus sein, denn mit Tools wie nLite lässt sich der Reparatur-Modus abdrehen. :-)
|
Bzw. kommt die Reperatur-funktion erst nachdem man sagt, man will neu installieren ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |