![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das möchte ich so nicht stehen lassen! Habe voriges Jahr den EV2333 mit PVA-Panel von Eizo gekauft. http://www.prad.de/new/monitore/test...2333wh-bk.html
Der Preis kag bei knapp 435.- Euro. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, Pixelfehler hat es übrigens keine. Und für € 29,90 gab es bei DiTech eine Pixelfehler-Garantie. Das heißt, bei Feststellung eines Pixelfehlers, kann man das Gerät innerhalb von 30 Tagen zurückbringen und bekommt ein anderes.
![]() |
#12 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich kaufte mir den FlexScan S2242W für über 550€ und musste dann feststellen, dass er Pixelfehler hat. Leider gab es diesen Monitor im einzigen Geschäft mit dieser 0-Pixelfehler Garantie in meiner Umgebung nicht, so dass ich gezwungen war, diesen Monitor in einem "normalen" Geschäft zu kaufen. Die haben mich dann bei der Anfrage direkt an die Hauptvertretung von Eizo geschickt. Eizo hat dann meinen Fall (durchaus zwei Mal) geprüft und dann gesagt, ja das liegen noch innerhalb der Klasse 2, sie müssten da also nichts tun. Abgesehen von den Pixelfehlern ist der Monitor echt sehr genial, bin auch (jetzt mit dem 2.) sehr zufrieden damit. Aber eine Luxus-Marke wie Eizo und dann Pixelfehler, das passt einfach nicht zusammen. Einen Ferrari will ich auch nicht neu mit angefressenen Zylindern kaufen! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() es gibt imho nur mehr sehr wenige Monitore, die mit Fehlerklasse I verkauft werden
lasse mir gerne Beispiele zeigen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und wieviele Panelhersteller gibts? Jedoch wird von Dell für die verwendeten Panels der Qualitätsstandard und die damit notwendigen Prüfkriterien vorgeschrieben. Und da scheints laut den hier angeführten Aussagen etwas schlecht auszusehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
All meine billigen <200€ Monitore (3x Philips und 2x Acer) hatten keinen einzigen Pixelfehler, und dann will man sich mal was besseres gönnen und kriegt Pixelfehler! Hallo, wo sind wir denn da? Wenn der betroffene Monitor jetzt ein Billig-Monitor gewesen wäre, dann hätte man sagen können, ja gut, ist halt ein Billig-Monitor. Aber nicht ein Eizo Monitor für über 550€, das passt einfach nicht, Pixelfehler Klasse 2 hin oder her! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Die Fehlerklassen sind in meinen Augen sowieso ein Unding. Entweder einwandfreie Ware ohne Fehler oder B-Ware. Ned so ein "könnte, aber muß ned unbedingt".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Stell dir vor, du würdest diesen Monitor hier http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=80492 kaufen und hättest Pixelfehler wie es die Klasse 2 erlaubt. Echt unbrauchbar!! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ev. sogar Subpixelfehler...
Alles mit Fehler als B-Ware wie es sonst auch üblich ist. Immerhin stammt diese Norm ja aus den Anfängen der massenmarkttauglichen Panelherstellung. |
![]() |
![]() |
![]() |