![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Hab demnaechst vor mir mal nen neuen Monitor zu besorgen
Er wird primaer fuer folgendes eingesetzt: * Spiele - vermutlich das Hauptaugenmerk * Surfen & co * Office * Bildbearbeitung (AdobeLightroom - aber weit weg von Professionell, der Monitor muss also KEINE speziellen Werte in dem Bereich haben !!) Groessenmaessig dachte ich erst an 22", inzwischen eher an 24" 1.) Welches der Formate macht eigentlich mehr Sinn bzw ist das "uebliche". 16:9 oder 16:10 - Vorteile? Nachteile? 2.) 1920x1080 oder 1920x1200 - Nutzen? (speziell wieder bei Spielen) 3.) Macht Pivot wirklich viel Sinn? Bin bis jetzt auch ohne ausgekommen, daher.... Bevor falsche Vorstellungen kommen: Der teuerste 24" den ich in Augenschein genommen hab waer der Samsung 2494HM mit ca 250Euro (billiger waer lieber - auch wenn das jetzt bloede Kommentare provoziert)
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Da ist eh gerade ein Thread offen....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...rm-238617.html ...und Pivot habe ich schon sechs Jahre. Einmal ausprobiert und das wars. Da verhedern sich die Kabel. Muss man ganz korrekt verlegen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es eine gute Kabelfürhung geben würde, würde ich die Pivot-Funktion meiner Benqs vermutlich öfter nutzen.
Wäre kein wirkliches Kaufargument, also eher weiter unten auf der Liste. Zum Arbeiten sieht man bei 1920x1200 einfach mehr. Spiele werden wegen der Konsolen aber schon vermehrt für 1920x1080 "optimiert". Auch muss die Grafikkarte da etwas weniger leisten. Wichtiger wäre für mich ein HDMI-Eingang und ein zweiter Digital-Anschluss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() VGA (zur sicherheit) DVI und HDMI sind sowieso "pficht".
Kabelfuehrung...mhh, stimmt. Ist jetzt auch nicht das Hauptargument fuer mich, eher so nach dem Motto "na wenns dabei fuer fast keinen Aufpreis". Was das "mehr" sehen beim arbeiten betrifft: ich hab derzeit 1024x768...es ist also ALLES zukuenfitg mehr. ;-) Aber genau das was du bzgl "optimiert auf 1920x1080" gemeint hast ist exakt was mich interessiert hat. Gut also zu wissen. @Karl: Danke, den Thread les ich eh mit, aber keine meiner Fragen haben mit dem zu tun, daher mein eigener..
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
bzw. der Dell UltraSharp 2209WA könnte auch was für dich sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Man sollte bei diesem Monitor beachten, dass Dell hier scheinbar Probleme mit der Qualitätskontrolle hat. Gibt einen guten Testbericht über das Gerät hier: http://www.prad.de/new/monitore/test...ll-2209wa.html
Aber leider ist die Qualität offenbar schwankend, wie man bei einigen Usern nachlesen kann. http://www.prad.de/board/monitore/te...board269-dell/
![]() |
#7 |
[WCM] Member
|
![]() Speziell wenn Dell den um >400 verkauft...eher ein Witz dann.
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ah da kenn ich noch andere Witz-Hersteller.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das hat mit dem Preis wohl weniger zu tun. Ich habe schon einige Testberichte über Monitore gelesen. Und es scheint bei Dell leider tatsächlich eine große Serienstreuung vorhanden zu sein. Die gibt es z.B. bei Eizo nicht in dieser Größenordnung.
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber das Beste ist, dass das denen bewusst und völlig egal ist! Ist ja schliesslich Pixelfehlerklasse 2, also was soll's? Und das bei einem Gerät für über 550€! Jeder weitere Kommentar ist da wohl überflüssig. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |