![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo!
Wie kann man von Windows 2000 oder XP (beide x86) auf einen Drucker zugreifen, der unter Windows 7 (x64) freigegeben wurde? Die Anleitungen dazu, die man bei Google auf den ersten Plätzen findet, funktionieren alle nicht. Ich bitte um Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann. Wenn ihr weitere Technische Eckdaten braucht, einfach fragen. Vielen Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Um welchen Drucker handelt es sich denn?
Wenn es das Gerät nicht in der INF-Datenbank von XP/2000 gibt, vorher die passenden Treiber vom Hersteller besorgen (viele Hersteller biten mittlerweile Universaltreiber an) - Drucker verbinden - da das System mit dem 64Bit Treiber nix anfangen kann, sollte eigentlich automatisch der Dialog mit der Aufforderung, einen passenden Treiber anzugeben, "erscheinen" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Wenn ich mich mit dem Drucker verbinden will, erscheint zwar eine Aufforderung den passenden Treiber anzugeben, aber: wenn ich dort den Treiber, (ip4600.inf; von der Canon Homepage) angebe, meint er: "Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden. Wenden Sie sich an den Administrator, um einen passenden Treiber zu finden und zu installieren.", obwohl der Treiber der richtige ist! Anderes Problem: der Administrator bin ich! Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() start --> "Geräte und Drucker" --> Drucker markieren --> "Druckerservereigenschaften --> Treiber --> Treiber markieren --> Hinzufügen --> Weiter --> x86 dazu wählen --> in der Liste auswählen, oder Windows Update --> fertig
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Habe ich gemacht, ändert aber nichts! Wenn ich mich verbinden will, soll ich immer einen Treiber angeben. Und da meint Windows immer, dass er unpassend ist, obwohl er richtig ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Und da meint Windows immer, dass er unpassend ist, obwohl er richtig ist!
ich weiss, es ist nicht imemr leicht, und wir 2 wissen, dass windows unrecht hat. nur - es davon zu überzeugen dürfte nicht ganz so einfach sein vorschlag: versuch einfach ein, zwei andere treiber, vlt ist da einer dabei, den windows als genehm empfindet...
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich hab die hp 2100 treiber vom windows update....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Problem: Wenn ich einen Treiber auswählen soll, habe ich gar nicht die Möglichkeit, auf Windows Update zu klicken!
Und wenn ich den richtigen Treiber aus dem Microsoft-Update-Katalog herunterlade (dort gibts nur einen für Windows XP x86, der nicht in Japanisch ist), ist es der falsche (meint Windows)! |
![]() |
![]() |
![]() |