![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
[WCM] Member
|
![]() Das wie immer sinnlose und ueberfluessige Gesabbel eines Barons ignorier ich mal, des bin ich inzwischen gewohnt. Go read my signature.
@Franz Weshalb irgendwer was so abgespeichert hat oder nicht, steht nur nicht zur Diskussion - ja, ich haette es vermutlich anders geloest und am liebsten wohl als SQL-Datenbank. Da Du jedoch nicht alle Fakten kennst, solltest Du nicht allzu vorschnell ueber die Gruende urteilen. Aber vom Design ist es genauso intelligent wie wenn eine Adressdatenbank den Nachnamen auf z.b. 10 Buchstaben beschraenkt. Tja, haben halt alle ein Pech wenn sie sich nicht an solche Normen halten und die Frechheit besitzen einen laengeren Nachnamen zu haben. Aber es ist sehr wohl eine technische Produktionsentscheidung, die diese Einschraenkung bewirkt. Oder was glaubst warum von 2003 auf 2007 viele der Speicheradressierung betreffenden Teile um den Faktor 32 erhoeht wurden? Und manche wurden dabei inkonsequenter Weise - bzw wegen Abwaertskompatibilitaet - nicht ebenfalls angepasst. So z.b. die Zwischenablage. Lies Dir doch mal die ganzen Dokumente durch, wo die Unterschiede bzw bestehenden Einschraenkungen aufgelistet sind. In Sinn und System ist nicht dahinter zu erkennen. (ok, schon eines, naemlich "ein bissi der Zeit anpassen, ohne zu grosse Umbrueche bzw Aufwand dabei zu erzeugen") Und ja, das mit "Zellen verbinden" hatte ich eh inzwischen gemacht. Trotzdem zeige ich "Schwachstellen" auf. Z.b. funktioniert dann die Fuinktion "optimale Hoehe" nicht mehr korrekt und minimiert die Zelle stattdessen. -- closed
![]() |
#12 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das kommt davon wenn man Threads zu früh schließt, bzw. schließen läßt.
![]()
![]() |
#14 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja wenn man nicht einmal weis wie man seinen eigenen Thread schlisst braucht man sich über die anderen Probleme nicht wundern!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() Was soll dieses Posting bedeuten, wer weiß nicht wie man Threads schließt??????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#16 | ||||||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Auf der anderen Seite ist es eher fraglich, ob eine SQL-Datenbank die optimale Lösung ist. Natürlich kann man darin alles speichern, aber wofür glaubst du sind Dokumentenverwaltungsprogramme erfunden worden? Für Anwälte gibt es spezialisierte Programme, die alle Feinheiten einer Kanzlei sowie die Kommunikation mit Gerichten abdecken. Will man nur Dokumente verwalten, ist wahrscheinlich beispielsweise schon askSam in der Praxis jeder SQL-Datenbank haushoch überlegen, da es auf die Verwaltung von Textdokumenten spezialisiert ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Dein Problem mit der "optimalen Höhe" kann ich nicht ganz nachvollziehen (du gibst da zu wenig Information). Klar ist, dass diese Funktion nur für EINE ZEILE sinnvoll ist, da mit ihr unterschiedliche Formatierungen ausgeglichen werden können. Wenn ich senkrecht Zellen miteinander verbinde, muss mir bewusst sein, dass dies nur für die Anzeige gilt! Der Inhalt ist immer noch nur in einer Zelle vorhanden (in diesem Fall wohl in der obersten Zelle). Daher kann für so einen Verbund die Funktion "optimale Höhe" gar kein sinnvolles Ergebnis bringen. Excel scheint da konsequent zu sein, oder wie würdest du die optimale Höhe einer Zeile einstellen, wenn sich in keiner Zelle eine Information zum Anzeigen findet? ![]()
![]() |
![]() |