![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
User
|
![]() Zitat:
Den externen Zugang zu den Servern zu sperren, mag ein Weg sein (das zu diskutieren, würde wohl den Rahmen sprengen). Damit aber auch die externe Wartung des sensiblen CMS gleichermaßenn zu verunmöglichen, ohne dem bisher zuständigen Wartungstechniker eine gangbare Alternative aufzuzeigen oder auch nur zu kontaktieren, ist schon ein wenig heikler. Wer wartet jetzt das zugrunde liegende Content Management System mit allen Modulen (ich rede nicht von PHP, SQL etc., denn da gibt es genügend Fachpersonal)? Macht Ihr das jetzt selbst? An wen sollen allfällige Fehlermeldungen gerichtet werden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Administrator
![]() |
![]() ![]() Hab ich da etwas nicht mitgekriegt? Eine Vorstellung überlesen?
![]() |
#33 |
User
|
![]() Es ist nicht schwierig, Google zu bedienen. Und es taucht in einer anderen Community sehr schnell ein "frankenheimer" auf, der sich als "Senior Systems Engineer" mit der Website http://www.cubit.at und einer Cubit-Mailadresse outet. Dann sieh mal die (wenigen Postings) hier etwas genauer an an, Inhalt und Muster, und verknüpfe das noch mit ein paar anderen Daten aus dem eigenen Netzwerk.
Merke: Die Recherche ist das Werkzeug des Journalisten. ![]() Und meirke weiters: Stelle keinen Fragen öffentlich, deren Antworten im öffentlichen Raum nicht näher erörtert werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
|
![]() Dieses ganze Kasperltheater wird mir jetzt langsam zu blöd. Irgendein Guido eiert eine halbe Seite lang herum mit lauter Blabla, das letztendlich nix anderes heißt als: "Das Forum geht mir sowas von am Arsch vorbei"
Weini wird beschnitten, obwohl er sich noch als einziger ein wenig um uns gekümmert hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie sicher unsere Accounts hier sind und wer letztendlich dafür verantwortlich gemacht werden könnte falls der ganze Haufen hier gehackt wird und massenweise User-Daten, Passwörter, Handynummern, e-mail Adressen etc geklaut werden. Wenn mir dann bitte wer sagen könnte, wie ich meinen Account löschen kann, sodass meine persönlichen Daten auch ganz sicher vollständig physisch vom Server weg sind? Oder Weini, wenn ich dich bitten dürfte meinen Account vollständig zu löschen, wäre das möglich??? Vielen Dank! Sollte es wieder klarere Verhältnisse geben hier werde ich mich halt neu registrieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vollständige Löschung ist nicht in so einem Forum, es sei denn, das Ganze geht offline, und selbst dann gibt's Internet Archive.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Einzig email, Passwort und Username sind nötig. "Max76" wird wohl nicht geheim sein, Passwörter kann man ändern (sinnvollerweise verwendet man sowieso nicht dasselbe Passwort für alle Internetaktivitäten). Deine email-Adresse ist sowieso in genügend Spamlisten vorhanden. Wenns dir ein Anliegen ist, ändere diese in eine inaktive Adresse, dort kann dir niemand was tun... Immer noch Paranoia?
![]() |
![]() |
#37 | ||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
Andererseits wurde von frankenheimer weiter oben bereits berichtet, dass Zugänge von außen so ziemlich gekappt wurden, was auch eine Möglichkeit ist, Fremde am Eindringen zu hindern. Es scheint mir also die Sicherheit der Daten weniger gefährdet als die Funktion des Forums. Aber vielleicht wird das ohnehin durch etwas Neues ersetzt? Nicht wirklich. Ich kann ihn deaktivieren, was zwar nach Löschung aussieht, deine vorhandenen Daten aber nicht beseitigt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Kleine Frage Zwischendurch: Kann Philipp jetzt wieder Administrieren oder nicht?
Die aussage war ja-ein Hoppala-das müsste sich doch im Laufe einer Woche wieder einrenken lassen-oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
User
|
![]() Keine Ahnung. Das müsste Philipp besser wissen. Das Problem liegt derzeit wohl hauptsächlich an der Kommunikation...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wieder einmal.... SCNR!
|
![]() |
![]() |
![]() |