![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Tippte schon lange, daß meine Festplatte im Eimer ist. Also 2 Programme zum Testen installiert, und beide zeigen mir eine Gesundheit der HD von nur 1% an.
Wie verläßlich sind solche Programme? Hard Drive Inspector und HDD Health. Ist meine Platte nun wirklich Schrott?
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
teste die hdd mit dem testprogramm des herstellers. (aber einen langen test machen, nicht die schnellvariante)
alles andere ist imho nur bedingt zuverlässig, vorallem programme, die sich nur die smart-werte ansehen und keinen echten scan machen.
|
|
|
#3 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
Auf jeden Fall würde ich mal ein Backup der wichtigen Daten durchführen, welche sich auf dieser Festplatte befinden. Denn wenn sie wirklich eingeht... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Nachdem auch die HDD-Testprogramme eine ganz schöne Tortur für die Platte sind, würde ich dir jedenfalls empfehlen alle wichtigen Daten zu sichern bevor du irgendwas anderes machst!!!!
Kann sein, dass du dann die letzten Schreib-/ und Lesezyklen mitn Testprogramm vergeudet hast.... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
Danke für die Tipps. Neue Platte ist bestellt.
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
So, habe jetzt von SAMSUNG das ESTOOL geladen und gebrannt. Hoffe das hauseigene Diagnosetool liefert umfangreichere Informationen.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Also ich würde so einer Prozentangabe nicht trauen, entweder die Platte hat Fehler oder nicht.
|
|
|
|
#8 |
|
Trashtroll
![]() |
Also wenn die mal 1% anzeigen, würde ich zuerst ein Backup ziehen.
Während des Backups schreit er eh wenn ständig defekte Files daherkommen. Sonst mal nachsehen, welche Fehler die Tools dazu bewegt 1% zu diagnostizieren. Bei manchen Platten müssen manche Parameter anderes interpretiert werden. Vor allem bei PATA Platten von Samsung war das gelegentlich der Fall.
|
|
|
#9 |
|
SYS64738
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
ESTOOL gab nach 3% Oberflächenscan auf. Error.Error. USW.
Egal. Heute neue Platte verbaut. Rennt wie ein Notpinkler.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|