WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 14:47   #21
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich muss auch sagen, dass mir der Schwerpunkt IT hier unersetzlich wichtig ist, ebenso wie ein dazu klar abgegrenztes OT-Unterforum.
Dazu kommt, dass ich mich, wie viele andere wohl auch, nach so langer "Mitarbeit" nur äußerst widerwillig vom ganzen Content hier trennen könnte.
So erscheint mir jede Ausweichlösung suboptimal und ich hoffe inständig, dass sich die neuen Eigner bald einmal klar artikulieren.
Dass hier nun schon des öfteren offen und breit über eine geschlossene Abwanderung diskutiert wird, sollte doch alle Alarmglocken schrillen lassen.

edit: bin grad wieder mal im Forum von Wolfy und Andi gelandet ( http://www.dieschmids.at/ ), das erscheint mir z.B. viel interessanter, wenn wir uns verstärkt dort einbringen könnten, vorausgesetzt, Bully hat daran Interesse sowie die Bereitschaft, ein bisschen kreativ auf so eine Veränderung einzugehen...

Geändert von Don Manuel (20.02.2010 um 15:01 Uhr).
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 15:24   #22
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
...
Oder soll der Debattierclub eine neue Ausrichtung bekommen? Das könnte ja eine Urabstimmung unter den drei verbliebenen Usern leicht klären.

lg
bully

Die Ausrichtung bestimmen die User
Ziel ist aber eine ausgewogene Mischung ohne Beschimpfungen und flames. Politik wirds weiter geben - aber eben nicht nur. Wenn schon renoviert wird, kann man ja Wünsche berücksichtigen

btw. ich sehe den Debattierclub nicht als Konkurrenz sondern als Ergänzung zum WCM-Forum.
...und das gesammelte Wissen aus dem WCM und FXP Forum möchte ich auch sehr gerne weiter hier vorfinden.
Alt 20.02.2010, 15:39   #23
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass ich mir ziemlich sicher sein kann, dass ihn nicht die community hinausgeekelt hat.
Mit der Community hat das nichts zu tun, sondern vielmehr damit das ich schon seit letzter Woche keinen Zugang mehr zum WCM Server selbst habe . Dadurch ist es unmöglich geworden Updates einzuspielen, geschweige den überhaupt etwas hochzuladen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:15   #24
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
edit: bin grad wieder mal im Forum von Wolfy und Andi gelandet ( http://www.dieschmids.at/ ), das erscheint mir z.B. viel interessanter, wenn wir uns verstärkt dort einbringen könnten, vorausgesetzt, Bully hat daran Interesse sowie die Bereitschaft, ein bisschen kreativ auf so eine Veränderung einzugehen...
Ich bin für alles offen. Mein Forum ist natürlich auch nur ein Nischenprodukt, das mit den Speedtouch-Routern begonnen hat. Seit enjoy als Moderator bei uns eingestiegen ist, haben wir auch schon erweitert und allgemeine EDV-Subforen eingebaut. Allerdings kann ich sicher keine so breite Plattform wie es das WCM-Forum ist anbieten, schon alleine aus Performance- und Trafficgründen. Immerhin zahle ich den Spaß aus eigener Tasche, einfach als Hobby. Aber natürlich ist jeder, der zu uns kommt, herzlich willkommen.
Aber in erster Linie wäre es mir wichtig, dieses Forum sozusagen als unersetzliche Recherche- und Wissensquelle und breite Anlaufstelle für alle IT/EDV-Themen zu erhalten.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 16:33   #25
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Danke Bully für Deine prinzipielle Bereitschaft.
Was generell Kosten so eines Forums betrifft, so bin ich mir ziemlich sicher, dass man das über Spenden der Member locker finanzieren kann. Hier wie dort.

Ich wünsche mir aber auch am meisten die Erhaltung. Nur wenn die Mods hier nicht einmal mehr wissen, wer ihr "Chef" ist oder zumindest wer nun der Admin, und selbige durch Schweigen ihr Desinteresse an dieser Community demonstrieren, dann schaut's für mich schon recht düster aus.

Außerdem leidet die Suche hier an chronischer Schwäche, man findet hier eher was über Google als direkt. Damit relativiert sich der Wert des Wissenschatzes auch etwas.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 21:15   #26
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Da kann ich Dir nur zustimmen, zu diesem und vor allem dem vorigen Posting.
Ich möchte in keinem anderen Forum, auch nicht dem Debattierclub, mitmachen, der Ton ist mir, in den meisten Foren, zu "forsch".
Bzgl. der Spenden für einen Weiterbestand wäre ich durchaus bereit meinen Obulus zu leisten.
Wäre mal interessant was das Forum so kostet und wer sich ggf. beteiligen würde.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:48   #27
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Finde ich schon befremdlich das man einen (imho Gratis arbeitenden) Admin der das Werkl am Laufen halt- mir nix dir nix womöglich ohne verständigung und angaben von gründen einfach den Zugang killt.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:27   #28
Miguel
Inventar

Benutzerbild von Miguel

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von bully Beitrag anzeigen
Es freut mich ja, dass ihr den Debattierclub übernehmt. Aber: Es ist ja ganz nett, eine Ausweichstelle zu haben. Aber ich bin im WCM-Forum, um speziell über IT/EDV zu palavern, und ganz sicher nicht über Politik. Der Debattierclub hatte und hat eine andere Zielsetzung. Wenn ich mir anschaue, wie früher bei so "kontroversiellen Themen" wie Intel vs. AMD oder Hofer/Medion or not hier die Fetzen geflogen sind, interessiert mich ein Forum, wo Ideologien aller Art aufeinander prallen nicht wirklich.

Oder soll der Debattierclub eine neue Ausrichtung bekommen? Das könnte ja eine Urabstimmung unter den drei verbliebenen Usern leicht klären.

lg
bully
Dieser Meinung bin ich auch. Ich hab mich zwar im Debattierclub registriert und umgesehen. Aber leider wird dort der EDV-Bereich kaum abgedeckt. Daher kann ich mir das nicht als Ersatz für das WCM-Forum vorstellen...
Alt 22.02.2010, 15:29   #29
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Was nicht ist, kann noch werden. Aber eine Erneuerung des Debattierclubs geht nicht von heute auf morgen
Alt 22.02.2010, 15:31   #30
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Wird so geschehen-ohne Urabstimmung! Sondern eine Ergänzung in Richtung dieses Forums-wie es sich gezeigt hat ist die nur Politik -zielsetzung nicht zielführend!
Das wird umgekrempelt-für 3 User brauchts kein eigenes Forum!
Lesen freunde und a bissserl zeit lassen- das warten ist man ja schon vom WCM gewohnt.....
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort