![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
mit der ics hab ich ja kein problem, die hat ja auch schon funktioniert.
es liegt daran, dass die 2. nic in der systemsteuerung angezeigt wird, die hardware ok angezeigt wird. jedoch wenn ich winipcfg eingebe, dann habe ich nur die chello 3com karte da. wenn ich jetzt die ics installiere, dann hab ich anstatt der 3com icshare stehen, was aber nicht sein soll, sonder das soll eigentlich für die andere karte da stehen, was es aber nicht tut. ich kann auf pc1 aber normal ins inet. bei der installation der ics wird normal gefragt welche nic man verwenden will, dieser punkt kam nicht, sondern wurde anscheinend übersprungen da nur eine nic erkannt wird.
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Auf einen Webboard habe ich folgenden Tip gefunden vielleicht hilfts ja:
__________________________________________________ __________ Installiere beide Adapter, dann deinstalliere TCP/IP, Nestart, Installation TCP/IP, Neustart. Dann sollte es eigentlich gehen. Eventuell hast du aber auch ein Interruptproblem mit den beiden Karten. Dann funktioniert zwar IP aber du denkst es geht nicht weil die entsprechende Karte nicht geht. __________________________________________________ __________ g17 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ja, ich werde beide karten noch mal entfernen und dann neu installieren, ebenso TCP/IP
ärgerlich ist das schon ![]() ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|