![]() |
Frage: Internetverbindungsfreigabe
hallo!
ich habe im win98se die internetverbindungsfreigabe installiert. alles war ok, bis ich irgendetwas gelöscht habe, was ich hätte nicht löschen sollen :D jetzt habe ich alles deinstalliert, TCP/IP und netzwerkkarten neu installiert, ins i.net komme ich auf rechner 1, auf rechner 2 jedoch nicht. ich habe alles wie immer installiert, glaube ich zumindest ;) ich kann den 2pc anpingen, jedoch in der netzwerkumgebung scheint er nicht auf und ich kann auch keine laufwerke verbinden, keine ahnung warum das nicht geht :confused: muss ich eine IP adresse eingeben, oder so wie bei der inetverbindungsfreigabe beschrieben auf automatische suche stellen? |
|
danke für den link.
ja aber wenn ich auf automatisch beziehen gehe, funkt die inetverbindungsfreigabe nicht. ich werds mal so eingeben, kaputt kann man beim win98se eh nichts machen :D |
vergib fixe ip-adressen....
z.B 192.168.10.1 am server und 192.168.10.2 am client.... subnetmask ist 255.255.255.0 am client ist die gatewayadresse die ip vom server...192.168.10.1 bevorzugter DNS server (solltest du chello haben) 195.34.133.10 oder 195.34.133.11 solltest du eine firewall haben,achte darauf,dass sie dir den internet zugang nicht blockiert... mfg.morph :tux: |
danke für die antwort...
jetzt habe ich die adresse eingetragen und neu gestartet, wenn ich jetzt auf winipcfg gehe, wird mir nur die chello nic angezeigt (3com), meine 2. allerdings nicht mehr *argl* ?? |
na? keiner einen tipp? ich will bald schlafen gehen, aber vorher muss das gehen :D
|
habe gerade bemerkt, dass ich anscheinend keine verbindung bekomme, da ich den 1. pc vom 2. aus auch nicht anpingen kann,... ich glaub ich geh schlafen :D;)
|
hmm, warum installierst du nicht die ICS nochmal
siehe Windowssetup unter Software lies nach auch unter http://www.lab1.de/prod/ics/index1.htm , bzw. http://www.lab1.de/prod/icstuner/index1.htm das Tool ist sehr gut mit der Suchfunktion hättest das auch gefunden ;) |
danke für die antwort und die links
zum suchen war ich zu faul, bin ja im krankenstand, da kann man das ja nicht auch noch erwarten :D ja, dann werd ich den krempl nocheinmal installieren, wenns nicht geht, dann... :D |
Schau mal unter www.expertline.at/library/internet/ics/ics.htm
Nur so funktionierts - viel Spass! DS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |