WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 08:30   #11
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wfw
@satan666: Genau deshalb meinte ich ja auch, daß man selektieren sollte. Habe eine ähnliche Erfahrung bei einer Modenschau gemacht. Die 12 Teilnehmer standen sich nur im Weg, da der Platz einfach nicht ausreichte.

Aber der Workshop mit Kranwagen in Schönbrunn oder den Studioworkshop mit einem Model und einer alten Stilkamera ist was besonderes.

lg wfw
Fotografie bei Nacht könnte auch was Besonderes sein - wenn man was gelehrt bekommt. Was beim Wunderer nun mal nicht der Fall ist.

Das was Du hier anführt - der Workshop (uargh) in Schönbrunn - hat seinen Reiz nicht darin, etwas zu lernen, was einem bisher nicht bekannt war, sondern in der Tatsache, dass man durch das beigestellte Equipment (hier den Kranwagen) Perspektiven erlangt, die man 'am Boden' nicht zustande bringt. Ich bin überzeugt, dass dort genauso nix erklärt wird, auf welche Weise man diese Chance für exquisite Bilder nutzen kann. Hier bist Du mit Sicherheit immer noch auf Dich alleine gestellt.

Dem Wunderer ist es auch vollkommen egal, ob Du jetzt bereits jahrzehntelang mit Kamera rumlaufst - oder erst gestern das erste Mal eine Fotokamera in Händen hälst. Dass man einem Anfänger vielleicht irgendwie den Bezug Blende/Verschlusszeit/Empfindlichkeit näher bringen muss, dass fällt dem Typen leider nicht ein.

Daher: Note 'nicht genügend' für den Wunderer!

Achja: l.eric limitiert seine Workshops mit maximal 6 Personen!
Alt 09.03.2006, 09:28   #12
Honk
Master

Standard

die diversen volkshochschulen bieten fotokurse für einsteiger und fortgeschrittene an
Alt 09.03.2006, 13:54   #13
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Fotografie bei Nacht könnte auch was Besonderes sein - wenn man was gelehrt bekommt. Was beim Wunderer nun mal nicht der Fall ist.

Das was Du hier anführt - der Workshop (uargh) in Schönbrunn - hat seinen Reiz nicht darin, etwas zu lernen, was einem bisher nicht bekannt war, sondern in der Tatsache, dass man durch das beigestellte Equipment (hier den Kranwagen) Perspektiven erlangt, die man 'am Boden' nicht zustande bringt. Ich bin überzeugt, dass dort genauso nix erklärt wird, auf welche Weise man diese Chance für exquisite Bilder nutzen kann. Hier bist Du mit Sicherheit immer noch auf Dich alleine gestellt.

Dem Wunderer ist es auch vollkommen egal, ob Du jetzt bereits jahrzehntelang mit Kamera rumlaufst - oder erst gestern das erste Mal eine Fotokamera in Händen hälst. Dass man einem Anfänger vielleicht irgendwie den Bezug Blende/Verschlusszeit/Empfindlichkeit näher bringen muss, dass fällt dem Typen leider nicht ein.

Daher: Note 'nicht genügend' für den Wunderer!

Achja: l.eric limitiert seine Workshops mit maximal 6 Personen!
Da Wunderer kann nur reden, sonst nix!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 15:42   #14
Quintus14
Inventar

Standard

Ein anderer Weg wäre,
  • sich ein paar einschlägige Bücher rein zu ziehen,
  • zu üben
  • und dann seine Werke in einschlägigen Foren der Kritik zu stellen.
Meiner Meinung nach gehört auch irgendwie ein (angeborener?) Blick dazu - manche entwickeln von selbst das gewisse "Gefühl", manche lernen es nie.

MfG, Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:21   #15
petner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Fotokurse in Wien und Niederösterreich

Hallo Clarissa. Ich arbeite in Brunn am Gebirge bei der KLB CONSULTING AUSTRIA. Wir sind unter anderem auch ein großer Seminarveranstalter und planen mit unseren Kunden auch individuelle Seminare nach Maß. Bei Interesse bitte melden. MfG Peter

Infos unter www.klbaustria.at/seminare
petner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 11:35   #16
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im DSLR-Forum werden regelmäßig Workshops angeboten, musst halt schauen ob diese in Ö sind oder nicht!

Thomas Busek macht beispielsweise wiedermal in den Sommermonaten wahrscheinlich Akt-Workshops!

Falls es wem interessiert!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 12:24   #17
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von str1ker

Thomas Busek macht beispielsweise wiedermal in den Sommermonaten wahrscheinlich Akt-Workshops!

Nicht wahrscheinlich, sondern sicher stellen Tom und Stephan diesen Sommer wieder einiges an Aktworkshops auf die Beine. Der erste hat bereits stattgefunden, für die nächsten sind die Termine noch nicht fixiert.
Bei Bedarf einfach Mail an stephan@zellner.at oder tom@photom.at

Ich hab momentan einen Workshop bezüglich Bildbearbeitung mittels Photoshop CS2 für unseren Fotoclub organisiert. Der Workshoppreis beträgt 60€ und das Beste, damit ist die Bezugsberechtigung auch für Nichtstudenten für Adobe Photoshop CS3 Studentversion gegeben. Der Vortragende hat bereits für Adobe und Apple gearbeitet.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:24   #18
Fotokurs Workshop
Gesperrt

Standard Fotokurs in Wien

Zitat:
Zitat von Clarissa_K Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich möchte mich ein wenig in der Fotografie vertiefen!
Gibt es in Wien od. NÖ FOTOKURSE (Landschaft, Menschen,...)?

Wenn ja wohin kann man sich da wenden - welche sind zum Empfehlen ?

DANKE

lg
Clarissa
Wenn du Fotokurse in Wien aber auch in Linz, Graz und Salzburg suchst, dann findest du unter [Werbung gelöscht] eine große Auswahl für Einsteiger, Fortgeschrittenen und semiprofessionellen Fotografen.

Es gibt neben der Studiofotografie auch Fotokurse über Blitztechnik oder Kameraeinstellung. Im Blogbeitrag von Gerhard Figl findest du jede Menge nützliche Tipps und Tricks zum fotografieren unabängig ob du eine Canon, Nikon, Sony oder Pentax benutzt. Mehr Infos findest du unter [Werbung gelöscht]

Geändert von pc.net (05.02.2010 um 12:46 Uhr).
Fotokurs Workshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:28   #19
Fotokurs Workshop
Gesperrt

Standard

Auch dieser Fotokurs ist echt interessant:

[Werbung gelöscht]

Geändert von pc.net (05.02.2010 um 12:47 Uhr).
Alt 04.02.2010, 18:34   #20
Fotokurs Workshop
Gesperrt

Standard

Interessante Fotokurse in Wien findest du unter [Werbung gelöscht]

Der Fotokurs im Palmenhaus Schönbrunn klingt sehr interessant.
Info zum Fotokurs in Wien findest du unter [Werbung gelöscht]

Geändert von pc.net (05.02.2010 um 12:45 Uhr).
Antwort