![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showpost.php...87&postcount=6
? nun doch kein schnelle Schnittstelle notwendig? warum sollte der Cache einer SSD langsamer sein, als der einer Festplatte, auch dieser sollte von einer schnellen Schnittstelle Nutzen ziehen können, da ja, laut einigen Postings von dir, sehr viel mit dem Cache abgefangen werden kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() wenn du an einer Stelle schreibst, Festplatten (der Cache) reizen Sata 1 aus und hier SSD nicht, was bringe ich da durcheinander?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt Geändert von enjoy2 (22.01.2010 um 17:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die schnellsten ssds reizen sogar sata2 aus.
meine intel postville schafft z.b 270mb/s. die grenze von sata2 liegt bei ca. 300mb/s.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Links neben dem Schreibtisch steht mein PC mit AHCI, rechts mein anderer PC ohne AHCI (also IDE-Modus). Beide laufen mit Win7-64 Bit.
Ich kann keinen Unterschied festellen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für das feedback!
Habe allerdings noch eine Frage wenn ich mir 2 WD caviar Platten (250-320Gb) für einen Raid0 dazu nehme wäre das schon schneller, oder? könnte ich die bestehende Seagate dabei lassen bzw auf welcher Platte meine BS? (dualboot XP 32 und Win7 64) installieren. Datensicherheit nicht nötig, wird nur gespielt ![]() Gruß, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |