![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
Das ist eben noch zu Unsicher um definitiv klar zu antworten. Ich selber stöbere gerne auch im Computernachrichten im Web nach und habe von dieser HD5890 auch nix gehört. Mehr Bewegung ist momentan Fermi, die bald herauskommt und auf CES zu beobachten ist.
|
|
|
#12 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also mal abwarten und Tee (oder Kaffe) trinken.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
#13 | ||
|
Oberquartiermeister
![]() |
Nun, ich habe diese beiden Fragen schon im anderen Thread gestellt, doch leider bisher noch keine Antwort (O.K. Thread ist nun ja auch zu) erhalten. Darum will ich die hier nochmals aufgreifen:
Zitat:
Zitat:
) immernoch nicht erhalten habe und somit den PC noch immer nicht umbauen konnte. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
ATI Tray Tools sollte auf W7 laufen, ist aber noch Beta. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, wie gut es läuft. Kommt aber erst
![]() http://ht4u.net/downloads/265/
|
|
|
#15 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() Übrigens, heute habe ich endlich meine HIS HD5970 sowie eine HIS HD5870 bekommen. Jetzt kann ich dann am Wochenende den Haupt-PC umbauen. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
Cool
![]() Bin gespannt, wie perform deine neue Graka laufen. Gestern Abend habe ich mal den ATI Tray Tools ohne Probleme installiert, hat natürlich auch etwas vom Signatur abgefragt, aber ich habe bestätigt und es läuft. Sogar in Deutsch ist die Oberfläche. Und irre viel Einstellungen. Auch wenn es Beta ist und noch relativ jung ist, konnte ich bis jetzt noch keine Instabilitäten feststellen. Mal sehen, wie es weitergeht. Würde aber trotzdem gerne die finale stabile Version nehmen ![]()
|
|
|
#17 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Naja, die Performance werde ich wohl noch nicht so gleich testen können. Erst muss ich den PC umbauen, dann neu installieren und dann noch konfigurieren. Das ist der Idealfall, aber wer weiss, was ich noch alles für unerwartete Probleme lösen muss? Eines sehe ich jetzt schon auf mich zukommen, nämlich dass nach dem Umbau der Januar CCC noch nicht released ist.
![]() Aber das kommt, schliesslich ist ja das Ziel 2x850MHz auf den GPU's, ob und wie das geht werde ich dann austesten. Aber die Spannungen im BIOS flashen, das will ich eigentlich lieber nicht tun. Darum die Frage nach den ATI Tray Tools. Wie ist das eigentlich jetzt (meine letzten Tray Tools Erfahrungen basieren noch auf der X800XT PE), wenn man in den TT etwas einstellt, wie reagiert der CCC. Der wechselt ja auch, je nach Belastung, die Frequenzen? Stört sich das nicht gegenseitig? Gruss Wildfoot
|
|
#18 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
So, das letzte Mal den PC mit der HD3870X2 runterfahren.
**seuftz**Da kommt schon etwas Wehmut auf. Das ist/war eine sehr gute Karte, sie hat mir knapp 2 Jahre lang sehr zuverlässig gedient. Daher darf sie verdient in meiner GraKa-Sammlung den Ruhestand antreten. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Tja, und wann hat dein Graka-Museum offen?? *gg*
Neue Technik = neue Anschaffung und man hat wieder Freude daran ![]() Habe AtiTrayTools entfernen müssen, weil es bei jeder Neustart aufgrund der LowLevel-Treiber-Initierung nicht starten lässt. Kann höchstens nur durch Setup wieder zum laufen bringen und das ist kein Dauerzustand. Anscheinend ist der Beta noch nicht ganz ausgereift. Aber die Werte einzustellen geht recht gut damit. Sogar Overclocking ist dabei, habe aber aufgrund der Beta lieber nicht ausprobiert.
|
|
|
#20 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
![]() So was ich bis jetzt gesehen habe, läuft die Kiste wieder recht gut, sie hat nun 2 neue HDD's (WD1001FALS) und eben besagte HD5970 drin. Ich habe aber noch kein OS installiert, das wird dann W7 Ultimate 64Bit sein. Aber ich hoffe auf baldiges Erscheinen des CCC 10.1. Ich will nicht jetzt den 9.12 installieren und nur ein oder zwei Tage später kommt der 10.1 raus. Gruss Wildfoot
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|