![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Beim Übertakten bin ich völlig bei Dir, garfield, aber bei der Wasserkühlung musste ich erst lernen, dass es dadurch nur kurzfristig etwas leiser wird, allerdings mit einem Aufwand, der auf Dauer zum Witz wird.
|
|
|
|
|
#112 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ist ja meine Meinung! Vor ein paar Jahren hatte ich einen Rechner mit Wasserkühlung. Der finanzielle Aufwand für eine gute WaKü ist einfach zu groß. Abgesehen davon bin ich noch immer skeptisch, was Elekrtizität und Wasser zusammen in einem Rechner betrifft.
|
|
#113 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
Stimmt, es ist sehr kostspielig und aufwändig, so wie ich in diversen Foren durchgelesen habe. Der Kühleffekt ist dadurch natürlich enorm. Andererseits müsste man noch die restliche Wärmeentwicklung im Gehäuse in Auge behalten (Mosfet, Netzteil,...), obwohl der Netzteillüfter die Wärme im Gehäuse eigentlich abführen kann.
Das mit Wasserdichtheit ist technisch heute schon sehr ausgereift, ausser man stellt sich beim Einbau sehr potschert an ![]() Soll auch Leute geben, die mit Kühlkompressoren ala Tiefkühlschrank betreiben, um damit beim Ocen noch bessere Resultate zu bekommen ![]() So Schluss, weil OT ![]()
|
|
|
#114 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hmm... es gibt doch den Ölbad-PC. Der wäre doch was für garfield, weil so gut wie geräuschlos.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
#115 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() Stimmt, das gibt es auch. Aber beim Ölbad, da bade ich lieber mit meiner Freundin, als meinen Computer da hinein zu bringen ![]()
Geändert von El Cattivo (31.03.2010 um 23:28 Uhr). |
|
|
|
|
#116 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also wir sollten schon wieder etwas mehr zum Topic kommen.
![]() Gruss Wildfoot
|
|
#117 |
|
Commander Jameson
![]() |
Einen Komponentenwechsel, bei einem Rechner der mit Öl gekühlt wird, stelle ich mir sehr schmierig vor.
|
|
#118 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
So, jetzt ist ja Thermi draussen. Und wie sieht es im roten lager aus? Ist die HD5890 jetzt schon irgendwie in Sichtweite?
Gruss Wildfoot
|
|
#119 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hallo ???
![]() Niemand weiss was? Gruss Wildfoot
|
|
#120 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ist wohl noch zu früh. Wenn man googelt, bekommt man zwar sogar eine Preisvergleichsseite gelistet, die angeblich die 5890 schon führt, ist aber alles falsch. Auf der Seite bekommt man dann maximal die 5870 zu sehen. Schon seltsam!
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|