![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#131 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Also noch länger warten möchte ich eigentlich nicht. Mir ist bewusst das die Preise fallen und die Technik besser wird, aber mittlerweile finde ich, stimmt Preis/Leistung einigermaßen. Was sollen diejenigen sagen, die sich um 2000, 3000 Euro einen Flach-TV der ersten Generation gekauft haben?
Einen Samsung LCD mit LED-Backlight (allerdings Edge glaube ich) haben sich vor kurzem Bekannte gekauft, fand ich eigentlich nicht sonderlich berauschend von der Bildquali. Dazu sei nochmals gesagt, dass ich kaum Fernsehe, wenn dann Abends mal einen Spielfilm via aonTV oder DVD. Den PC möchte ich noch dranhängen, ab und zu; deshalb ist mir auch das (der?) Input-Lag einigermaßen wichtig. Gestern war ich beim Cosmos und habe wieder viele Fernseher angeschaut ... als Entscheidungshilfe ist das Ansehen im Shop wohl besser als nix, aber wirklich klüger bin ich daraus auch nicht geworden. Egal wie teuer die Geräte sind, ohne HD-Material schaut das Bild bei allen bisher gesehenen relativ mau aus. So mau, dass ich sogar wieder HD-Ready mit in Erwägung ziehe, weil bis sich Full HD Material durchgesetzt hat, ist wohl die Leuchtkraft der Plasmas schon wieder dahin ![]()
![]() |
#132 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Tja, bei uns regiert analog: Hanseatic Stereo Dolby Surround, Raumklang etc. 70cm 100Hz, drei Eingänge, Röhre, Spitzenbild, beamermässig eingesetzt, sprich nur bei einem Highlight.
Tevion Stereo Raumklang 50cm 50Hz, drei Eingänge, Röhre, eben solches Spitzenbild: Standardgerät. Monitore: 3x CRT 19" Samsung SyncMaster 997DF x1 und 997MB x2: no lag, no subpixel, no angle problem, no sensitive screen, no energy consuming, ![]() Ansonsten: kein Gerät mit Leuchtdioden von der Seite, sondern LEDs von hinter dem Bildschirm bzw. SED Technik (Mischung aus LCD und Röhre). |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Master
![]() |
![]() hehe bist du stoltz drauf dass bei dir noch analog regiert?
![]() ich schau auf meinen plasma zu 90% HD Material (davon wohl zur hälfte full HD über BD oder Macbook) und ton dazu sowieso 5.1 "raumklang" und ich find das gut so! ![]() na ersthaft, ORF HD macht total spaß, war total begeistert als ich das erste mal einen film in HD mit 5.1 im TV gesehen habe... so macht das schon richtig sinn und analoge vertreter kann ich da nicht mehr verstehn ![]()
![]() |
#134 |
Inventar
|
![]() stolz nicht, sondern dankbar und froh, dass ich mir den Tort mit HDCP, Scaling, Kontrastschwächen, verkriseltes Bild bei Tunern, Brummen, Pfeifen, Verzögerungsverhalten etc. .................... nicht antun muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Inventar
|
![]() Der grosse TV hat 16:9 mit 64W Verbrauch, der kleine braucht 43W, die Monitore schaffen 1600x1200, 1920x1200 bis zu 2048x1536 mit 45W Verbrauch bis 1280x1024 und 84W bis zur Maximalauflösung. Überall mit der Möglichkeit 16:9 sowie Raumklang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#136 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich finde ja auch analoge Geräte toll, bei digitalem Material wird ja viel totkomprimiert - MPEG4, MP3 usw. Mein Philips 70cm CRT hat aber schon einige Macken, deshalb muss er jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Hat wohl so 17 Jahre am Buckel, einer der ersten halbwegs leistbaren 16:9 Fernseher iirc.
Ich werde jetzt mal den Sony LCD kaufen und bei Nichtgefallen auf den Plasma wechseln. Mal schauen...
![]() |
#138 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich schau mittlerweile auch fast nur mehr HD-Aufnahmen. Und auch hochgerechnete Sendungen schauen teilweise sehr gut aus (zB Dexter).
![]() |
![]() |
#139 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich hatte aber meinen Pana Viera damals schon aber die Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen vor Ort zu vergleichen. Hab mich vorm Kauf nur über Foren informiert. Beruflich auch mit Farben zu tun als Drucker fühlte ich mich in der Wahl des Plasmas voll bestätigt, natürlichere Farben, und und und ![]() Quellmaterial wird immer mehr, ARD und ZDF kommen auch bald in HD. Gestern Nachmittag Biathlonübertragung in Ruhpolding um 17,00 ist auf meinem 50Zöller ein "WOW", wenn auch "nur" in 720p auf ORF1HD.
![]() |
![]() |
#140 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
nimm den plasma...du wirst begeistert sein..kein lcd kann dir solche farben liefern...
![]() |
![]() |