WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 10:17   #131
ruffy_mike
Inventar

Standard

Also noch länger warten möchte ich eigentlich nicht. Mir ist bewusst das die Preise fallen und die Technik besser wird, aber mittlerweile finde ich, stimmt Preis/Leistung einigermaßen. Was sollen diejenigen sagen, die sich um 2000, 3000 Euro einen Flach-TV der ersten Generation gekauft haben?

Einen Samsung LCD mit LED-Backlight (allerdings Edge glaube ich) haben sich vor kurzem Bekannte gekauft, fand ich eigentlich nicht sonderlich berauschend von der Bildquali.

Dazu sei nochmals gesagt, dass ich kaum Fernsehe, wenn dann Abends mal einen Spielfilm via aonTV oder DVD. Den PC möchte ich noch dranhängen, ab und zu; deshalb ist mir auch das (der?) Input-Lag einigermaßen wichtig.

Gestern war ich beim Cosmos und habe wieder viele Fernseher angeschaut ... als Entscheidungshilfe ist das Ansehen im Shop wohl besser als nix, aber wirklich klüger bin ich daraus auch nicht geworden. Egal wie teuer die Geräte sind, ohne HD-Material schaut das Bild bei allen bisher gesehenen relativ mau aus. So mau, dass ich sogar wieder HD-Ready mit in Erwägung ziehe, weil bis sich Full HD Material durchgesetzt hat, ist wohl die Leuchtkraft der Plasmas schon wieder dahin

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:39   #132
kikakater
Inventar

Standard

Tja, bei uns regiert analog: Hanseatic Stereo Dolby Surround, Raumklang etc. 70cm 100Hz, drei Eingänge, Röhre, Spitzenbild, beamermässig eingesetzt, sprich nur bei einem Highlight.
Tevion Stereo Raumklang 50cm 50Hz, drei Eingänge, Röhre, eben solches Spitzenbild: Standardgerät.

Monitore: 3x CRT 19" Samsung SyncMaster 997DF x1 und 997MB x2: no lag, no subpixel, no angle problem, no sensitive screen, no energy consuming,

Ansonsten: kein Gerät mit Leuchtdioden von der Seite, sondern LEDs von hinter dem Bildschirm bzw. SED Technik (Mischung aus LCD und Röhre).
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:11   #133
tba
Master

Mein Computer

Standard

hehe bist du stoltz drauf dass bei dir noch analog regiert?

ich schau auf meinen plasma zu 90% HD Material (davon wohl zur hälfte full HD über BD oder Macbook) und ton dazu sowieso 5.1 "raumklang" und ich find das gut so!

na ersthaft, ORF HD macht total spaß, war total begeistert als ich das erste mal einen film in HD mit 5.1 im TV gesehen habe... so macht das schon richtig sinn und analoge vertreter kann ich da nicht mehr verstehn
Alt 15.01.2010, 11:19   #134
kikakater
Inventar

Standard

stolz nicht, sondern dankbar und froh, dass ich mir den Tort mit HDCP, Scaling, Kontrastschwächen, verkriseltes Bild bei Tunern, Brummen, Pfeifen, Verzögerungsverhalten etc. .................... nicht antun muss.
Alt 15.01.2010, 11:24   #135
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von tba Beitrag anzeigen
so macht das schon richtig sinn und analoge vertreter kann ich da nicht mehr verstehn
Der grosse TV hat 16:9 mit 64W Verbrauch, der kleine braucht 43W, die Monitore schaffen 1600x1200, 1920x1200 bis zu 2048x1536 mit 45W Verbrauch bis 1280x1024 und 84W bis zur Maximalauflösung. Überall mit der Möglichkeit 16:9 sowie Raumklang.
Alt 15.01.2010, 11:27   #136
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von tba Beitrag anzeigen
ich schau auf meinen plasma zu 90% HD Material (davon wohl zur hälfte full HD über BD oder Macbook) und ton dazu sowieso 5.1 "raumklang" und ich find das gut so!
Ja, mein MSI Vista Notebook (Turion X2 Ultra) mit 1920x1200 schafft Full HD und ebenfalls mit Raumklang und verstärktem Bass über Subwooferboxen im Gerät
Alt 15.01.2010, 12:38   #137
ruffy_mike
Inventar

Standard

Ich finde ja auch analoge Geräte toll, bei digitalem Material wird ja viel totkomprimiert - MPEG4, MP3 usw. Mein Philips 70cm CRT hat aber schon einige Macken, deshalb muss er jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Hat wohl so 17 Jahre am Buckel, einer der ersten halbwegs leistbaren 16:9 Fernseher iirc.

Ich werde jetzt mal den Sony LCD kaufen und bei Nichtgefallen auf den Plasma wechseln. Mal schauen...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:38   #138
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Zitat:
Zitat von kikakater Beitrag anzeigen
stolz nicht, sondern dankbar und froh, dass ich mir den Tort mit HDCP, Scaling, Kontrastschwächen, verkriseltes Bild bei Tunern, Brummen, Pfeifen, Verzögerungsverhalten etc. .................... nicht antun muss.
HDCP bei Sat-Ausstrahlung?

Ich schau mittlerweile auch fast nur mehr HD-Aufnahmen. Und auch hochgerechnete Sendungen schauen teilweise sehr gut aus (zB Dexter).

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:08   #139
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Gestern war ich beim Cosmos und habe wieder viele Fernseher angeschaut ... als Entscheidungshilfe ist das Ansehen im Shop wohl besser als nix, aber wirklich klüger bin ich daraus auch nicht geworden. Egal wie teuer die Geräte sind, ohne HD-Material schaut das Bild bei allen bisher gesehenen relativ mau aus. So mau, dass ich sogar wieder HD-Ready mit in Erwägung ziehe, weil bis sich Full HD Material durchgesetzt hat, ist wohl die Leuchtkraft der Plasmas schon wieder dahin
Na super. Bei welchem Cosmos warst denn da! Die bräuchten nur den Astra Testkanal einzuschalten, da läuft den ganzen Tag über ein HD Testprogramm. Ich habe die Flachmänner nur so aus Interesse beim Cosmos in Graz im Murpark verglichen, die waren wenigstens so klug und hatten den Astra Testsender laufen (1080 x 1920).
Ich hatte aber meinen Pana Viera damals schon aber die Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen vor Ort zu vergleichen. Hab mich vorm Kauf nur über Foren informiert. Beruflich auch mit Farben zu tun als Drucker fühlte ich mich in der Wahl des Plasmas voll bestätigt, natürlichere Farben, und und und

Quellmaterial wird immer mehr, ARD und ZDF kommen auch bald in HD. Gestern Nachmittag Biathlonübertragung in Ruhpolding um 17,00 ist auf meinem 50Zöller ein "WOW", wenn auch "nur" in 720p auf ORF1HD.
Alt 16.01.2010, 10:56   #140
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt mal den Sony LCD kaufen und bei Nichtgefallen auf den Plasma wechseln. Mal schauen...

nimm den plasma...du wirst begeistert sein..kein lcd kann dir solche farben liefern...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort