![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
hmm wie auch immer zur zeit gibts nur eines und das sind pana plasmas, alles andere ist einfach schrott
fürn häuslbauer http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...730/index.html http://geizhals.at/a456229.html oder was billiges und auf die neuen OLEDS warten , naja kosten 11 zoller zur zeit 4000€ ![]() |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Wenn ich an die Zeit der Röhrengeräte denke...
Vor ca. 20 Jahren habe ich für einen Metz mit 63cm Bildrohre im Sonderangebot ca. 14.000 ATS (ca. €1000) gezahlt, Vor einem Jahr einen 50" Plasme um knapp € 2000 gezahlt. Wenn ich die Preissteigerung und den Grössenvergleich nehme, kommt mir das nicht so teuer vor.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
die aktuellen preise bei fernsehern lassen den verdacht zu, daß die geräte immer billiger werde. in wirklichkeit werden nur ständig lager geräumt.
die billigen dinger sind auch wirklich preisgünstig. aber bei topgeräten legst du halt einfach mehr hin, siehe die geräte von pioneer (die ja leider nicht mehr produziert werden), loewe, sharp oder auch die panasonic. speziell pana ist mit seinen neuen fernsehern ganz schnell und dann bekommt man "ältere" geräte wirklich günstig. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Bei mir steht auch ein TV Neukauf an und ich bin auch zwischen LCD & Plasma hin und her gerissen.
Sehr interessieren würde mich dieses DLNA Feature, wo der Fernseher ans Heimnetzwerk angeschlossen werden kann. Dann soll man surfen, Musik hören, Video abspielen usw. übers Netzwerk können. Gibt's da vielleicht jemand mit Erfahrungswerten? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
in diesem fall denk ernsthaft darüber nach, wie das gerät ans netz angeschlossen werden soll
die wenigsten geräte haben wlan zugriff, sondern brauchen ein kabel. also entweder schön durch die wohnung oder mit so einem adapter über die stromverkabelung, das hängt dann davon ab, wie alt das gebäude ist und wie gut somit deine verkabelung qulitativ ab. auf jeden fall sind das dann schon mehrkosten. außerdem glaube ich gelesen zu haben, daß die kommunikation nur mit dlna zertifizierten geräten funktionieren soll, weil auch drm unterstützt wird. das ist allerdings ergebnis meiner recherche und nicht erfahrung. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Der Anschluss ist in meinem Fall kein Problem.
Wir haben ein Häuschen gebaut und stehen nun kurz vorm Einzug. Beim Neubau hab ich natürlich gleich quer durchs ganze Haus Cat7 Kabeln verlegt. Insgesamt 16 Netzwerkanschlüsse von Keller bis Dach. Dadurch gibts nun auch im Bereich wo der Fernseher hinkommen soll eine Doppeldose dahinter. ![]() Daher wäre eben dieses DLNA sehr interessant für mich... Geändert von Wolverine (06.10.2009 um 13:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
bleiben die dlna zertifizierten zusatzgeräte.
hier ein auszug über das thema http://de.wikipedia.org/wiki/DLNA |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
soviel zum thema "bald gibt es auch hier geräte"
Zitat Bei aller Euphorie der Hersteller bleibt abzuwarten, wie schnell sich das Patent durchsetzen- und der technologische Vorsprung der Masse an etablierten Produkten Einhalt gewähren wird können. Zum Vorteil des Produkts könnte sich die Sparten übergreifende Einsatzfähigkeit erweisen. Eingebaut in Mobiltelefonen, soll die Lasertechnik als integrierter Projektor dienen und in Kinos als Großprojektor die Leinwände bestrahlen können. Zitat Ende |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
guxt du geizhalspreis , habe link ja extra hinzugefügt, naja 46er wäre auch genau richtig, würd mir keinen kleineren mehr nehmen.
muss halt der entscheiden wie gross sein zimmer ist . und wenn ich anmeinen ersten 42er pana denke naja unter 7000 gabs den auch ned damals , war aber damals schon das beste teil am markt von den ganzen firmen. Geändert von ==C6== (06.10.2009 um 15:31 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|