![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
China weist Kritik an Internet-Politik zurück
Zitat:
Ein beiderseitiges Schaden von USA und China mit China als Verlierer - kein gutes Vorzeichen. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Wieso verliert China????
Immerhin schieben wir den Chinesen die Technologie "hinten" rein. Die müssen nur mehr kopieren. Angesichts des riesigen menschlichen Ressourcen, finden sich auch ein paar, die das Ganze für die "Heimat" optimieren. Merke: Du kannst so gut wie jede Technologie nach China bringen, die chinesischen Behörden sagen dir aber, was du exportieren darfst. Leider wissen das die Meisten nicht!
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Leider wissen das die Meisten nicht!
WISSEN tuns alle nur interessierts niemanden... hat was mit kurzen verträgen, prämien u.dgl. zu tun...
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Das ist doch so ein Großer Markt da müssen wir doch dabei sein.... Na ja die Gier ist ein Hund! Drum haben die Menschenrechte pause! A bisserl Zensur....gegen a paar 100 milliarden....
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich weiß nicht mehr genau wann, aber 2008 oder 2009 war ein Report im TV, der von chinesischer "Produktpraterie" handelte. Ein Firmenvertreter hat klipp und klar erklärt, dass sich seine Firma vom chinesischen Markt zurückgezogen habe, weil die eigenen Produkte dort innerhalb kurzer Zeit kopiert und unter anderem Namen und natürlich billiger verkauft wurden.
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
War das net die Seilbahnfirma?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ein Land erobern und die Endkundenpreise hüben wie drüben anheben und dann auch noch bedankt zu werden ![]() Jedes Land sollte im eigenen Land produzierte Produkte absetzen, nicht mit Sklavenlohn abgespeiste Ostler in China, Georgien oder Moldawien ausbeuten und als Produktionsfaktor missbrauchen. als Zubrot: Export und nicht Importe von Waren und Menschen als Normalzustand einführen im Sinn eines Handelsverbundes EU, das für immer fragwürdigere Produkte horrende Preise verlangt und die Realwirtschaft abstürzt (z.B. Quelle). |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Weil mich der Nachbar links von mir bestohlen hat, nehm ich dem rechts von mir was weg.
Das ist schon eine merkwürdige Rechtsauffassung.
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Wo gibt es Recht ? Im Obama Land nicht und in China soll chinesisches Recht nicht eingehalten werden, weil man sich im Obama Land schon nicht darum schert. Es kommt halt alles zurück. Als scharfer Wind aus dem Osten.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wobei die chinesische bmw x5 kopie schon cool ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|