![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Folgendes: Habe eine ALS 4000-Soundkarte, die nie richtig gefunkt hat. Hab jetzt endlich die Originaltreiber bekommen, sie installiert, bei 50 % der Installation bleibt das ganze stehen (nachdem sich auch der Hardware-Manager von W98 dazugeschalten und die Soundkarte als installiert gemeldet hat) - Anweisung lautet für den Fall, den Computer neu zu booten - hab ich gemacht - Soundkarte wird beim Rauffahren nochmals vom Hardware-Manager erkannt und installiert - alles funktioniert - engelhard freut sich. Am nächsten Tag ist alles wieder beim alten, im Gerätemanager habe ich lauter schöne Rufzeichen vor: ALS 4000 External Midi (MPU 401)Device ALS 4000 Internal Midi (OPL3) Device ALS 4000 Wave Audio Device Folgende Sachen funken dabei: ALS 4000 Joystick Device ALS 4000 PCI Audio Device Ton krieg ich aber trotzdem keinen raus. Hab das Spielchen schon ein paarmal gespielt: ich installiere das Ding mit den Originaltreibern, Hardware-Manager schaltet sich ein, das ganze bleibt zw. 50 und 80 % stecken, ich boote neu, alles wird ordnungsgemäß installiert, alles funktioniert ... bis zum nächsten Mal. Weiß jemand Rat? mfg: e. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Hilfe - Hilfe - Hilfe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Hi,
ich habe auf zwei rechnern die als4000 und es hat alles geklappt.Treiber habe ich von der orginal cd genommen,habe auch schon einmal durch den gerätemanager nur die soundtreiber installiert ohne die software,versuch einmal das.Also treiber aktualisieren(oder so)im gerätemanager)dann kommt alles. jmichij |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe in einem Rechner von mir auch eine ALS...allerdings eine 100er (mit Verlaub... diese Soundkartn sind ja wohl der letzte Dreck
![]() Erm...tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann ![]() ------------------ llap ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Spooky home•pages•at/spooky |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Treiberaktualisieren hat nicht funkioniert ...
Hab alle Rufzeichen-Gerätetreiber aktualisiert (zuerst waren die Treiber auf der Festplatte, nun hab ich sie von der Original-Treiber-CD installiert), alle Rufzeichen waren zwar weg, aber nach dem Neustart ... Wieso nur? In tiefer Verzweiflung: engelhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Suche in den Dateien eine Internetadresse des Herstellers auf der Du neue Treiber finden solltest. Möglicherweise sind Deine defekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Hast du dir mal die Bootlog.txt Datei schon mal angeschaut ? , ob da deine Soundkartentreiber geladen werden oder ob es Failures sind ??
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Welches Motherboard hast Du?
ist diese Soundkarte eine PCI oder ISA? Auf welchem PCI-Steckplatz hast Du die Karte installiert? Hast Du eine AGP Grafikkarte eingebaut Vielleicht kommts zu einem shared interrupt und dann hast Du Probleme?!?! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Ich will's ja nicht verschreien, aber es scheint funktioniert zu haben. Mit runtergeladenen Treibern, hin und her im Gerätemanager und mehrfachen rauf- und runterfahren kann ich endlich meine napster-library abhören. Hab jetzt auch nur noch 2 devices im Gerätemanager (Audio device und Game port) statt den 4.
Vielen Dank an alle Ratgeber ![]() engelhard p.s.: nichtsdestoweniger kann ich niemandem die ALS4000 empfehlen |
![]() |
![]() |
![]() |