![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Folgendes: Habe eine ALS 4000-Soundkarte, die nie richtig gefunkt hat. Hab jetzt endlich die Originaltreiber bekommen, sie installiert, bei 50 % der Installation bleibt das ganze stehen (nachdem sich auch der Hardware-Manager von W98 dazugeschalten und die Soundkarte als installiert gemeldet hat) - Anweisung lautet für den Fall, den Computer neu zu booten - hab ich gemacht - Soundkarte wird beim Rauffahren nochmals vom Hardware-Manager erkannt und installiert - alles funktioniert - engelhard freut sich. Am nächsten Tag ist alles wieder beim alten, im Gerätemanager habe ich lauter schöne Rufzeichen vor: ALS 4000 External Midi (MPU 401)Device ALS 4000 Internal Midi (OPL3) Device ALS 4000 Wave Audio Device Folgende Sachen funken dabei: ALS 4000 Joystick Device ALS 4000 PCI Audio Device Ton krieg ich aber trotzdem keinen raus. Hab das Spielchen schon ein paarmal gespielt: ich installiere das Ding mit den Originaltreibern, Hardware-Manager schaltet sich ein, das ganze bleibt zw. 50 und 80 % stecken, ich boote neu, alles wird ordnungsgemäß installiert, alles funktioniert ... bis zum nächsten Mal. Weiß jemand Rat? mfg: e. |
![]() |
![]() |