![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
Hallo Freunde,
bei meinem ACER Travelmate 524TE hat die CMOS Batterie den Geist aufgegeben. Wer kann mir sagen wie man die Batterie wechselt? Nebenbei ist auch der Akku kaputt. Wo bekommt man noch einen preisgünstigen Akku? Danke und L.G. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Wenn die Batterie nicht von unten zugänglich ist, kannst du vielleicht noch nach dem Entfernen der Taststur dazukommen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2009
|
Danke, leider ist das alles im Manual nicht beschrieben. Lediglich wie man den Akku wechselt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Akkus gibts zb. bei: http://www.accushop.at/de/Akkus/Akku...45a7ed4b94a0e3
obs die günstigsten sind weiss ich nicht. Zur Batterie machst du das Gerät unten auf und siehst nach, ob man da dazukommt. Ansonsten eben unter der Tastatur ( http://www.google.at/search?hl=de&so...lmate+tastatur ). Das Wechseln sollte ja kein Problem sein, wenn du die Batterie mal gefunden hast.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Bei meinem Travelmate 4000 war der Wechsel der CMOS-Batterie ein Martyrium, das ich hier beschrieben habe. Für den Tausch musste ich auch löten.
Kauf jedenfalls den Akku erst, wenn du die Batterie lokalisiert und ausgetauscht hast und alles funktioniert. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Selber nachschauen!
![]()