WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 12:07   #1
Merick
Veteran

Standard UPC Digital TV + Aufnehmen

Hallo,

ich hätte da eine kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendein DVD-Rekorder/Mediaboxartiges Gerät, mit dem man Aufnahmen von verschiedenen Sendern programmieren kann?
Ich möchte z.B. am Sonntag etwas vom Discoverychannel, am Montag dann Pro7 und am Freitag eine Sendung aus dem History-Channel aufnehmen - und das ganze natürlich automatisch ohne das ich den Sender manuell wechseln muss (von UPC Box ein und Ausschalten rede ich schon gar nicht)
Wie tut ihr denn da so?
Viele Grüße
M.
Alt 01.12.2009, 12:32   #2
Achilles
Master

Achilles eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

verstehe deine Frage nicht ganz genau!?
Wenn du UPC Digital-TV hast, solltest Du der einfachheithalber die passende DVR-Box nehmen (geh mal davon aus, dass Du Diese nicht hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen)

Bei UPC anrufen und ordern, zur Zeit sind die ohnehin sehr "empfänglich" für Kundenwünsche. (dürften ein wenig Panik haben, dass zahlreiche Kunden die Möglichkeit zur Kündigung (wegen der einseitigen Vertragsänderung problemlos auch bei Bindungen möglich) nutzen....

Ich habe erst gestern auf "TopFit" umstellen lassen, und zahle jetzt in Summe um 25€/monatlich weniger, bei größerem Angebot - keine der üblichen Manipulationsgebühren wegen "Rückstieg", etc.

Mit dieser Box kannst du bequem via Guide Programme zum Aufzeichen "programmieren".....mit allen technischen bibabo, den es zur Zeit gibt! (Timeshift, anderes Programm schauen, vorspulen, zurückspulen während der Aufnahme, etc.)
Achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 14:14   #3
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Merick Beitrag anzeigen
ich hätte da eine kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendein DVD-Rekorder/Mediaboxartiges Gerät, mit dem man Aufnahmen von verschiedenen Sendern programmieren kann?
Ich möchte z.B. am Sonntag etwas vom Discoverychannel, am Montag dann Pro7 und am Freitag eine Sendung aus dem History-Channel aufnehmen - und das ganze natürlich automatisch ohne das ich den Sender manuell wechseln muss (von UPC Box ein und Ausschalten rede ich schon gar nicht)
Wie tut ihr denn da so?
Ich nehme an das es die UPC Box ohne Festplatte ist? Man kann im EPG Sendungen markieren, bei denen sich die Box dann automatisch umschalten soll.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 14:17   #4
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

sogar mehrere sender gleichzeitig
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:18   #5
Merick
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich nehme an das es die UPC Box ohne Festplatte ist? Man kann im EPG Sendungen markieren, bei denen sich die Box dann automatisch umschalten soll.
Ja, die ohne Festplatte. Danke für den Tipp, das werde ich so einmal probieren. Ich hab das EPG bisher eigentlich nie verwendet, weil es mir irgendwie sehr unübersichtlich vorgekommen ist. Aber wenn das so ist, dann werd ich mir das mal anschauen auch

Danke sehr!