WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   UPC Digital TV + Aufnehmen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237364)

Merick 01.12.2009 12:07

UPC Digital TV + Aufnehmen

Hallo,

ich hätte da eine kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendein DVD-Rekorder/Mediaboxartiges Gerät, mit dem man Aufnahmen von verschiedenen Sendern programmieren kann?
Ich möchte z.B. am Sonntag etwas vom Discoverychannel, am Montag dann Pro7 und am Freitag eine Sendung aus dem History-Channel aufnehmen - und das ganze natürlich automatisch ohne das ich den Sender manuell wechseln muss (von UPC Box ein und Ausschalten rede ich schon gar nicht)
Wie tut ihr denn da so?
Viele Grüße
M.

Achilles 01.12.2009 12:32

Hi,

verstehe deine Frage nicht ganz genau!?
Wenn du UPC Digital-TV hast, solltest Du der einfachheithalber die passende DVR-Box nehmen (geh mal davon aus, dass Du Diese nicht hast, sonst würdest Du diese Frage gar nicht stellen)

Bei UPC anrufen und ordern, zur Zeit sind die ohnehin sehr "empfänglich" für Kundenwünsche. (dürften ein wenig Panik haben, dass zahlreiche Kunden die Möglichkeit zur Kündigung (wegen der einseitigen Vertragsänderung problemlos auch bei Bindungen möglich) nutzen....:-)

Ich habe erst gestern auf "TopFit" umstellen lassen, und zahle jetzt in Summe um 25€/monatlich weniger, bei größerem Angebot - keine der üblichen Manipulationsgebühren wegen "Rückstieg", etc.

Mit dieser Box kannst du bequem via Guide Programme zum Aufzeichen "programmieren".....mit allen technischen bibabo, den es zur Zeit gibt! (Timeshift, anderes Programm schauen, vorspulen, zurückspulen während der Aufnahme, etc.)

Philipp 01.12.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Merick (Beitrag 2391376)
ich hätte da eine kleine Frage: Gibt es eigentlich irgendein DVD-Rekorder/Mediaboxartiges Gerät, mit dem man Aufnahmen von verschiedenen Sendern programmieren kann?
Ich möchte z.B. am Sonntag etwas vom Discoverychannel, am Montag dann Pro7 und am Freitag eine Sendung aus dem History-Channel aufnehmen - und das ganze natürlich automatisch ohne das ich den Sender manuell wechseln muss (von UPC Box ein und Ausschalten rede ich schon gar nicht)
Wie tut ihr denn da so?

Ich nehme an das es die UPC Box ohne Festplatte ist? Man kann im EPG Sendungen markieren, bei denen sich die Box dann automatisch umschalten soll.

rev.antun 01.12.2009 14:17

sogar mehrere sender gleichzeitig :D

Merick 01.12.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2391406)
Ich nehme an das es die UPC Box ohne Festplatte ist? Man kann im EPG Sendungen markieren, bei denen sich die Box dann automatisch umschalten soll.

Ja, die ohne Festplatte. Danke für den Tipp, das werde ich so einmal probieren. Ich hab das EPG bisher eigentlich nie verwendet, weil es mir irgendwie sehr unübersichtlich vorgekommen ist. Aber wenn das so ist, dann werd ich mir das mal anschauen auch :)

Danke sehr! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.