![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
Alter: 49
Beiträge: 68
|
HAt jemand von euch die Erfahrung mit VideoSeven V7 17" VS98SD 98KHzMitsubishi Diamondtron Natural Flat Röhre gemacht ?
Ich suche einen 17" Monitor er soll gut bis sehr gut sein aber nicht überheblich teuer a la Sony oder EIZO. DANKE ! lazy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 175
|
Hab grad einen V7 S98M gekauft. Bin sehr zufrieden (Preis/Leistung). Aber halt an die Qualität von Eizo (auch nicht alle) kommt er nicht heran. Kostet ja auch ein bischen weniger. Nur für CAD würde ich dann doch lieber einen Eizo vorziehen. Für alles andere ist V7 mehr als gut genug.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488
|
Ich hab einen V7 S86m und bin sehr zufrieden damit. Mein Schwager hat einen mit ich glaub 96 KHz, und der ist ebenso gut.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
V7 sind billigstmonitore, also erwart dir nicht zu viel davon. für den preis sind sie aber recht gut. natürlich kein vergleich zu sony, eizo, viewsonic.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Hab grad gestern als Zweitschirm einen V7 19" N96D gekauft, da ich meinen 17-Zoll-Belinea abgestoßen hab. Preis: 7.190,--. Flache Bildröhre, Diamondtron, 96 khz, 0.25er Lochmaske. Ist irgendwie unhandlich, also nix mit Short Tube wie bei den besseren Geräten. Auch sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Wenn du sagst, du brauchst keine Features, es soll einfach nur ein Bildschirm sein, Ok. Aber erwart dir nichts besonderes davon.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
Beiträge: 65.644
|
Ich habe für meinen Bruder einen S98S gekauft. (17" , 98KHz) für den Preis ist er echt ok. Er wird mit 1024x768 bei 85Hz betrieben, und hat mit dieser Einstellung ein gestochen scharfes Bild. Auflösungen darüber bringt er aber nicht mehr so scharf.
(Grafikkarte: G400) Dieses Ding wird übrigens genau wie auch die Platinum Monitore vom Birg in Wirklichkeit von Shampo hergestellt. Link Die nennen ihn KM-712U (steht bei dem von mir gekauften V7 auf dem Typenschild) Preis/Leistung ist auf jeden Fall OK |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
Alter: 49
Beiträge: 68
|
Was meinst du mit Features ?
Ich brauche einen Monitor der eine flache-schwarze Diamondtron Röhre hat , also flach-schwarz strahlungsarm und gute Lesbarkeit unter 1024x16Bit mit minimum 100Hz Refresh ! Ein 17" reicht vollkommen bei mir,also habe ich mir paar ANGEBOTE angeschaut...wie z.b. -Belinea 103080 96khz Diamondtron NF (Naturally Flat) 5.390.- -VideoSeven V7 S96DN TCO 9917" CRT /4.915.- Mitsubishi Diamondtron Natural Flat Röhre |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nimm lieber gleich einen 19" monitor. ist gleich viel schöner
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.09.2000
Alter: 49
Beiträge: 68
|
Wieso ist ein 19" viel schöner ? als 17" verstehe ich nicht ? Ein 19" muss ich minimum mit 110Khz nehmen und die kosten ja um die 7-9.000.-Für mich ist sehr wichtig das der Monitor die flache Diamondtron Bildröhre hat weil die sehr strahlungarm ist und wie gesagt flach...nicht gewölbt...noch sehr wichtig ist das meine Augen nicht weh tun wenn ich mit dem Monitor länger arbeite..
deswegen würde ich gerne einen Qualitativ besseren 17" kaufen also mit 96>Khz anstatt 19"mit 95Khz um 5.400>... Was ich so gelesen habe ist Philips und Iiyama sehr gut und auch nicht erheblich überteuert.Die Marken Philips iiyama Belinea sind bekannt , es ist mir gegangen um diese speziele Marke VideoSeven V7 weil bis jetzt habe ich nichts davon gehört, und 3jahre Vorort Austausch ist auch nicht schlecht ! Also ich bitte um eine Empfehlung ...wenn ich mit einem 19" mit 95Khz besser abschneide als mit einem 17"96Khz Diamondtorn dann nehme ich lieber natürlich den 19".Derzeit habe ich 17"fujitsu 70Khz der letzte Dreck denn es gibt mit 1024x16bit tun mir sofort die Augen weh...also ist nicht möglich zu arbeiten...deswegen mein Umstieg,für mich ist wichtig das meine Augen nicht weh tun wenn ich länger daran arbeite die Auflösung reicht mir 1024...bin kein grafiker,autocad zeichner und kein profi;-) danke lazy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
nimm lieber gleich einen 19" monitor. ist gleich viel schöner ![]() <HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Er meint natürlich nicht , dass der Monitor von außen schöner ist *LOL*, auch nicht das Bild, wenn du mit Word einen Brief schreibst, sonder wenn du Bilder betrachtest oder wenn du am Computer spielst. Ist einfach ein besseres Gefühl, wenn das Bild so groß ist, man kann alles besser erkennen, der visuelle Eindruck ist viel stärker. Extrembeispiel: Unterschied Gameboy - Videospiel auf großem Fernseher. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|