WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2001, 21:48   #31
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Zum V7: Habe selber einen (seit knapp 2 1/2 Jahren) - den N95S, ein 19er. Ist zwar in punkto Bildwiederholraten nicht mehr das gelbe vom Ei, aber wie gesagt ja acuh schon etwas älter. Und die 85Hz@1280x1024 packt er auch (und das wirklich scharf, mit Matrox halt).

Bin mit dem Bild recht zufrieden, könnte nur etwas kontrastreicher sein.

Ein Freund von mir hat den S98S 17"er, der ist auch sehr zufrieden.

Ich liebäugle mit dem Kauf eines zweiten 19er, entweder den N110S oder den N96DN, wieder V/, vor allem wegen des 1A VorOrtServices!

Meiner ist mir nach knapp 1 Jahr plötzlich eingegangen. Hab den Monitor damals bei Raisl gekauft, mir aber gleich selbst die Nummer des Importeurs (Fa. Ingram/Macrotron) geholt und angerufen. Ohne viele Rückfragen hatte ich 2 Tage später via DPD einen fabriksneuen Monitor vor meiner Tür stehen gehabt, auf einem Begleitschreiben die Bitte, meinen alten bei Gelegenheit vorbeizubringen/zu schicken. Hab ihn dann nach 2 Wochen nach Wien geführt, die Leute haben sich höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir viel Spaß mit dem neuen gewunschen.

Das ist der Grund, aus dem ich bei V7 bleiben werde, Sony, Eizo und Konsorten sind mir zu teuer (> 7000,-), einzig die Iiyama halte ich persönlich eigentlich auch für recht gut, mein Großvater hat einen Vision Master Pro 450, der hat ein ausgezeichnetes Bild, da hat halt jeder andere Erfahrungen.

Najo, N96DN, ich spare!

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 02. Januar 2001 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2001, 00:27   #32
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

Monitor

Wenns ein 17Zoll-Monitor sein soll, würd ich mir mal den CTX PR711F (95khz) ansehen. Gibts bei PCCompany um 5990.-. Ist vielleicht nicht das billigste Gerät, aber die Bildqualität dürfte sehr gut sein.

Aber egal wofür man sich entscheidet, ich würde mir mit dem Händler vorher einen Termin ausmachen, um mir den Bildschirm in Betrieb anzusehen. Machs wie wol gesagt hat, nimm Dir das Monitortestprogramm mit und schau Dir das Gerät an. Wenn Du mit ihm zufrieden bist, dann nimm genau dieses mit. Laß Dir keinen Monitor vom Lager bringen.

Sollte sich ein Händler nicht dazu bereiterklären, das Gerät im Betrieb vorzuführen, würde ich von einem Kauf in diesem Geschäft abraten.

Ich persönlich tendiere ja eher zu einem 19Zöller, ab ca. 9000.- ist man dabei. Mein Nokia 446Xpro ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Als nächsts Gerät würde ich mir wahrscheinlich einen Monitor mit planer Bildröhre kaufen, aber sicher wieder einen mit mindestens 19 Zoll. Aber so wie's aussieht werde ich meinen
Nokia wohl noch einige Jahre haben, so gut ist das Ding. Leider gibts dieses Modell nicht mehr im Handel, hat sogar USB-Anschluß. Betreibe meinen Joystick und die Webcam daran. Man kann insgesamt 4 USB-Geräte anschliessen.

Na dann viel Spaß beim Monitorkauf!
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2001, 21:58   #33
lazy
Jr. Member

Beitrag

Was mich wircklich an all die Post überrascht hat ist folgendes:
-Es gibt verschieden Meinungen über Philips also wie z.b. Dreck<>Sehr Gut dann Belinea würde sehr schlecht dargestellt,Sony und Eizo als überteuert erklärt, und das positivste war das die Praxisanwender die einen V7 gekauft haben niemals gesagt haben:
"v7 ist Dreck würde ich mir nie kaufen usw...
Was für mich ziemlich eindeutig ist das V7 anscheinend nicht so schlecht sein soll und gleichzeitg nicht so gut wie Sony oder Eizo aber doch recht günstig,qualitativ hoch und beim Service anscheinend sehr Gut.
Das mit der Disk und NOkia Test hört sich nicht schlecht an aber ich glaub das jeder Monitor diesen Test bestehen wird.
Es sind paar Einträge gekommen wie : CTX , Samsung usw...ist sicherlich keine schlechte Wahl aber ich glaube den grössten und besten Feedback hat VideoSeven V7 bekommen.

Ich freue mich auf weiter Empfehlungen
Eine Frage vorweg:
1.Ist ein 19" mit 95Khz ausreichend für Office,Internet,Games...das mit dem 85Khz ist sowas von verlogen...ich habe einen 17"Fujitsu E772 70Khz angeblich flimmerfrei mit 85Hz und nach TCO95 strahlungsarm...NIX DA...in einer Auflösung von 1024 16Bit tun mir die Augen weh nach 5Min die Buchstaben sind kaum lesbar und alles ist so irgendwie verschwomen...die einzige brauchbare Auflösung ist 800x600 100hz Refresh....

Diese Diskussion sollte eher so verstanden werden das man hier versucht einen Monitor findet für den Heimgebrauch der als eine längerfristige Investition gesehen wird also mindenstens 2-3Jahre , die Qualität sollte nicht die beste sein aber auch nicht der letzt Dreck,Vorort Service wie strahlungsarm und flimmerfrei sowie Augenschonend auch wenn man länger damit arbeitet.
Die Marke ist eigentlich egal der Monitor sollte erschwinglich sein und sollte kein Statussymbol darstellen.Heute sind soviele Technologien wie z.b. Flat-Diamondtron-T rinitron-Shortneck-XSD-Spiegelung-und weiss was ich noch alles.Also es muss doch ein MOnitor geben der diese Bedienung erfüllt wenn ja das wie heisst es wo gibt es zu kaufen !!!

Ich hoffe ich langweile euch nicht so sehr
))

mfg
lazy

lazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2001, 22:48   #34
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also, mich langweilst nicht, hab Dir deshalb sogar ein Mail geschickt

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 00:53   #35
Manfred
Inventar

Beitrag

Um 6000.- bekommt man einen Sony G200 = Supergerät, hab ich selbst, oder einen Samsung Syncmaster 750p um 5200.- = auch eine Macht.Ich glaube jedoch das der V7 nicht viel schlechter ist bzw. ohne direkten Vergleich sieht man sowieso kaum einen Unterschied.Da gab es einmal einen Test wo baugleiche Röhren in verschiedenen Gehäusen eingebaut waren und prompt wurden die vermeintlich teuren Geräte wie Sony usw. besser bewertet, schon komisch oder?

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort