WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 19:09   #1
Schnitzelsemmel
Veteran

Benutzerbild von Schnitzelsemmel

Mein Computer

Standard Entfernung meiner Einträge im Bieter-Forum

Ich bin ziemlich enttäuscht als jahrelanger passiver, stummer Mitleser eures Webauftrittes, der sich 2008 hier anmeldete, um etwas zu verkaufen. Ich bin in keinem einzigen Forum dieser Internetwelt aktiv.
Gerade mein Registrierungsdatum 2008 sollte doch darauf hinweisen, dass ich kein reiner Verkäufer bin. Wer erinnert sich schon 1 Jahr später, ach ja, ich habe ein Verkaufskonto bei WCM?
Um euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein, zum passiven Mitlesen ist kein Einloggen aufs Konto erforderlich.
Ich würde halt die Moderatoren darum bitten, ein bisschen mehr Gespür an den Tag zu legen.
Regeln schön und gut. Aber so weit ich weiß, ist der Großteil der Internetnutzer im Hintergrund ohne aktive Beteiligung.
Warum wurden meine Verkaufsangebote 2008 nicht gelöscht?
Vielleicht wollte J@ck ja nur sein Angebot an prominenter Stelle platziert wissen

Ärgerlich

Schnitzelsemmel

PS: Bitte fleißig mitdiskutieren, damit ich meine 50 Postings zusammentragen kann.
Schnitzelsemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:32   #2
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

Beim Vista Angebot verstehe ichs.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um eine OEM Version (Da ein Pickerl am Laptop ist)
Welche Vertraglich an das Gerät gebunden ist. (Wobei der Vertrag selbstverständlich nur gilt, wenn er dir beim Kauf der Software bekannt war)

Rechtlich gesehen handelt es sich hier um eine Grauzone ...
Glaube mich zu erinnern, dass es da bereits einen Streit (Gerichtsverfahren) gab, wo darum gestritten wurde, ob diese Verkaufsversion überhaupt erlaubt ist ... however ... MS Produkte weiterverkaufen bringt für private nur ärger.

hmmm bei der Hardware verstehe ichs auch nicht ... so mancher kann mit Antiquitäten was anfangen

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 19:48   #3
Schnitzelsemmel
Veteran

Mein Computer

Standard

Das Vistaangebot war ja eher als Mitleidsangebot gedacht . Wer will schon Vista? Hatte es nur am Anfang installiert vor SP1 und gleich XP aufgespielt. (Und es stimmt. Vista vor dem SP1 war eine Zumutung). Danach die Aktivierung durch den Pickerlschlüssel per MSDN Version am PC ausprobiert wegen eines Freundes. Der wollte es aber nicht einmal geschenkt. Es ist eine OEM-Toshiba-Recovery DVD dabei. Um den rechtlichen Stand der Dinge wurde ich jetzt von Dir das erste Mal aufgeklärt. Gammelt es halt vor sich hin.

Ad topic: Begründung des Super-Moderators J@ck war, dass das Erstellen eines Kontos nur aus Verkaufszwecken verboten sei und geahndet würde.
Meine Registrierung im Forum war 2008, natürlich um etwas feilzubieten. Mitleser bin ich schon wesentlich länger. Wenn jemand in einem 1 Jahresabstand etwas einstellt, auch wenn er keine 50 Postings produziert hat, sollte es auch erlaubt sein, im Bieterforum mitzuwirken. Da hatte wohl unser J@ck heute die Zwergenpanzerhandschuhe an.
Alt 29.10.2009, 20:13   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Nein hatte er nicht! "Nur mitleser" tragen genausowenig zur Attraktivität eines Forums bei wie "nicht Mitglieder"!
Daher stehts auch in den Forums regeln-und das ist gut so!
Und damits dich nicht wunderst-in diesem unterForum werden die Beiträge weder von dir noch von mir oder irgendeinem anderen mitgezählt! Und du mußt schon 50 eigene Beiträge der sinnvollen Art zusammenbringen -weil die antworten werden auch nicht dir gutgeschrieben- aber schon alleine das du das augenscheinlich glaubst zeigt schon wiewenig du dich mit dem Forum auseinandergesetzt hast!
Die Unterstellungen Jack gegenüber kannst dir dann herausnehmen wenn du genauso wie unser Moderatoren auch schon Mitgliedern geholfen hast oder sonst sinnvolle Aktionen im Forum gesetzt hast!
Ach ja und deinen letzten Beitrag habe ich an die Mods gemeldet-vielleicht war ich aber nicht der einzige - Regeln sind für alle da!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 20:41   #5
Schnitzelsemmel
Veteran

Mein Computer

Standard

Das Post Scriptum ist natürlich ironisch angehaucht.
Wusste gar nicht, dass dieses Forum "Kunden" in dieser Art abfertigt.
Auch gut.

Baron, deine Argumentation ist einfach halsbrecherisch. Gerade in Bezug auf Foren. Aber gut, wenn Mitleser für Foren unerwünscht sind, dann schreibe es bitte auch dick und fett formatiert in die Forenregeln.
Es haben nicht alle Leute einen hohen Geltungsdrang und müssen alles, auf das eh schon geantwortet wurde, wiederkäuen, um auf ihre 50 Beiträge zu kommen. Ich respektiere diese Regeln. Waren mir aber 2008 nicht bekannt und wurden damals auch nicht in dieser Art ausgeführt.
Ich lese nie Forenregeln, weil meine Regeln des Anstandes in der Anonymität nicht aufweichen.
Zu Zwergenpanzerhandschuhen: Spiele gerade Drakensang, es sei mir verzeiht.

Gruß

Schnitzelsemmel
Alt 29.10.2009, 21:19   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Die Forenregeln sind eindeutig, jedoch ist der Hintergrund bzw. Sinn der Regel richtig zu verstehen: Das Forum soll nicht für Verkaufsangebote missbraucht werden.

Dein Argument mit dem Registrierdatum ist korrekt, ich verstehe nur den Sinn nicht. Zum Mitlesen brauchst Du doch keinen Account.

Wie dem auch sei, ich möchte Dir einen Vorschlag per P.N. unterbreiten, lasse diesen Thread vorerst aber mal für sinnvolle Argumente offen.
Alt 29.10.2009, 21:30   #7
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Du hast bis jetzt aber nur Dinge hier im Forum verkauft. Somit ist J@ck´s Handeln völlig richtig gewesen. Regeln sind Regeln. An die hat man sich zu halten und wie gesagt: Nur weil du brav mitliest usw. ist das noch lange kein Grund bei dir eine Ausnahme zu machen.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:03   #8
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Man kann es auch übertreiben
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 22:45   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Womit?
Mit den regeln?
Manche sind gleicher?
Alt 29.10.2009, 22:54   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzelsemmel Beitrag anzeigen

Baron, deine Argumentation ist einfach halsbrecherisch. ....Aber gut, wenn Mitleser für Foren unerwünscht sind, dann schreibe es bitte auch dick und fett formatiert in die Forenregeln. .....

Ich lese nie Forenregeln, weil meine Regeln des Anstandes in der Anonymität nicht aufweichen.
Also da bin ich aber froh .... dann schreiben es die forumsbetreiber FETT in die Forumsregeln die du sowieso nicht liest!
Super Argumentation echt

Geändert von Baron (29.10.2009 um 23:12 Uhr).
Antwort