![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Wie meinst das mit Branchenfremd? Vorige Woche wollte ich einen digitalen Bilderahmen. Und vorher einen Filmscanner. Akku fürs Handy oder eine Spiele DVD.
Ich bin schon bald zehn Jahre Kunde. Aber das nicht nach Österr. geliefert wird, fällt mir erst in letzter Zeit besonders auf.
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Nicht Bücher, Videos und Tonträger (das ursprüngliche Kerngeschäft von Amazon). Bei technischen Artikeln gibt es oft Einschränkungen im Auslandsversand, es sei denn, sie werden über Subunternehmer verkauft.
![]()
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Also bei CD/DVD-Rohlingen fällt mir das schon seit Jahren auf. Vor einigen Jahren habe ich mal über Amazon eine 100er-CD-Spindel um 20 Euro gekauft. Vergleich: In Österreich zahlte man im Handel etwa 50 Euro dank irgendwelchen Steuern/Aufschlägen für die Musikindustrie, irgendwas war da. Das wird auch der Grund sein, warum Amazon danach nicht mehr nach Österreich liefern durfte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() Bei Tonträgern ist es wegen der Musikabgabe, die in Österreich eingehoben werden muss. Ist natürlich gleich ein Grund und eine Ausrede für unseren Handel, sich dabei wieder ein Stück mehr an Gewinn abzuschneiden.
Die kaufe ich jetzt bei Pearl. Die liefern preiswert nach Österreich. http://www.pearl.de/a-PX7310-1316.shtml?query=Verbantin DVD DL
M.f.G. Karl Geändert von Karl (23.10.2009 um 14:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe bei Amazon noch kein einziges Buch oder Video gekauft. Allsamt nur techn. Artikel oder Zubehör.
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |