WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   amazon Bestellung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236786)

Harald P. 21.10.2009 07:44

amazon Bestellung

wenn ein Preis angegeben ist von sagen wir mal 29,90 €
kostet dass dann nur 29,90 € oder kommt dann noch was dazu dass angeblich den Preis um 10 - 20 % verteuert? sonst könnte man ja alle Bücher oder DVDs in Geschäften hier kaufen.

alterego100% 21.10.2009 07:50

Es steht alles auf der Homepage von Amazon.

Zitat:

Die Bestellung ging ins Ausland

Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und Schweiz

Bei Standardversand: Entscheidend für die Versandkostenfreiheit ist der Bruttopreis. Sobald Sie eine Rechnungsadresse außerhalb Deutschlands eingeben, ändert sich dieser je nach dem für das eingegebene Land gültigem Mehrwertsteuersatz. Alle Preise auf unserer Website sind inklusive der deutschen Mehrwertsteuer. Sie finden für die für andere Länder geltende Mehrwertsteuersätze hier.
Bei Express-Zustellung: Wenn Sie sich für die Versandoption Internationale Express-Zustellung entscheiden, fällt eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 20,00 (für die oben aufgeführten Länder) an, auch wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell die Sendung versandkostenfrei wäre. Genaueres erfahren Sie hier.
Natürlich sind Sendungen nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und in die Schweiz per *Standardversand* weiterhin versandkostenfrei.
Alle anderen Länder

Bitte beachten Sie, dass die Versandkostenfreiheit nur für die Länder Deutschland, Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande und die Schweiz gilt. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Besonders der erste Absatz ist höchst informativ.

oitt 21.10.2009 07:50

die angegebenen preise sind incl tax.

zu den versankosten gibts auch angebote: http://www.amazon.de/gp/help/custome...&nodeId=504950
schau dir die artikel an und leite den bestellvorgang ein, dann wirst du die rechnung noch vor dem abschließen sehen.

leider bietet amazon bisher keine vorkasse. abe einem gewissen bestellwert muß man via kreditkarte oder bankeinzug bestellen, worauf ich mich nicht einlassen will. :(

Christoph 21.10.2009 21:17

@oitt:
Ich habe schon einiges über Amazon mit Bezahlung über Kreditkarte bestellt und nie Probleme gehabt, auch nicht bei Umtausch oder Rücksendung.

@Harald P.:
Normalerweise, siehe alterego100%, siehst Du den Gesamtbetrag im Warenkorb, bei Bestellungen über andere Anbieter kann noch Versandgebühr dazukommen.

snake22 21.10.2009 21:22

Mittlerweile sind in den letzten Jahren glaube ich schon Tausende von Euros von mir und meiner Familie zu Amazon geflossen. Bei Dingen, die ich/wir sowieso gekauft hätten, bei Amazon aber meist (viel) günstiger. Gab nie auch nur ein einziges Problem, der absolut problemloseste Onlinehändler, muss ich schon sagen. Bei anderen hatte ich auch bei 1-3 Bestellungen bereits Probleme.

Bankeinzug finde ich sehr komfortabel, bei anderen unbekannteren Händlern würde ich das nie machen, aber bei Amazon nie ein Problem. Zirka 2-3 Tage nachdem das Paket versendet wird, wird der Betrag vom Konto abgezogen, meist habe ich bis dahin die Ware schon daheim. Somit geht das deutlich zügiger als bei Vorkassa, wo erst nach Eingang der Zahlung verschickt werden würde.

Zu deiner Frage, Harald: Versandkosten fallen bei Bestellungen ab 20 Euro keine an bzw. bei Büchern sowieso nicht. Habe bei Amazon noch nie so bestellt, dass ich Versand zahlen hätte müssen.
Die auf der Amazon-Website angegebenen Preise sind die Preis inkl. 19 % USt für Deutschland, in Österreich gibt es jedoch 20 % USt. Einfache Umrechnung: Preis/119*120
Bei Büchern beträgt die USt nur 7 % in Deutschland und 10 % in Österreich, Umrechnung demzufolge: Preis/107*110

Bei der Abrechnung, bevor du auf "Bestellung abschicken" klickst am Ende, stehen aber bereits die Preise inkl. österreichischer Umsatzsteuer, erkennt man eigentlich leicht, wenn statt 29,90 auf einmal 30,15 Euro da stehen...

Bei Geizhals.at sind die gelisteteten Preise für Amazon übrigens auch bereits inkl. den 20 % österreichischer USt.

enjoy2 22.10.2009 06:51

habe mit Amazon auch noch nie Probleme gehabt, auch Waren zurückschicken ist kein Problem

pc.net 22.10.2009 09:38

bestellen, bezahlen mit kreditkarte, rücksendung wegen nichtgefallen und umtausch von defekter ware (kommt originalverpackt vom hersteller) sind bei amazon absolut problemlos ...

versandkostenfreie zustellung ab einem bestellwert von 20 euro ist auch ein argument pro amazon ...

was mich stört:
die angabe der brutto-preise mit deutscher USt. (19%) obwohl man über amazon.at eingestiegen ist, ist geringfügig störend ... wobei dies aber seitens amazon sehr transparent mitgeteilt wird ...

der amazon-market-place erweitert das angebot zwar sehr, allerdings agieren die händler dort nach eigenen grundsätzen und man muss aufpassen, dass man dort auf kein schwarzes schaf trifft ...

oitt 22.10.2009 09:39

wenn der händler amazon ist :ja:
bei anderen händlern auf amazon wirds mit der rückgabe komplizierter eventuell.

Christoph 22.10.2009 10:29

Nein, hatte auch schon 2x Rücksendungen an "Subhändler" und es war kein Problem.
Ich nehme an, daß Amazon den Händlern ihre Standards auf´s Auge drückt.

Karl 22.10.2009 16:47

In letzter Zeit fällt es mir auf das Amazon nicht nach Österreich liefert. Vielleicht war es nur Zufall. Es heisst dort Verkauf durch CT DE und Versand durch Amazon.de. Über market Place erst bekam ich den Artikel. Natürlich teurer und Porto. Viermal hintereinander ist mir das passiert.

Bin gegenüber Amazon nicht mehr so positiv eingestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.