![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Servus Spezialisten
Ich suche einen VPN Server wo ich bestimmen kann welche Ports er verwenden soll, gibts sowas ? Zudem sollte dieser Dienst auf MS Plattform laufen. Der Grund: Ich möchte ne VPN Verbindung aufbauen und dabei meine schon freigeschaltenen Ports nutzen. Gegenfrage: Kann ich beim VPN Server unter windows 2003 die Ports ändern ? Danke im Voraus Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Servus Tom!
Was genau willst Du da abbilden? Einen VPN Einwahlserver? Wenn ja, warum lässt Du Deine Clients nicht gleicht am Router einwählen? LG Joerg |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
Zitat:
Der Server läuft 24/7 (ist ein Notebook) und wäre per fixer IP immer bereit. Und genau auf diesen würde ich zugreifen, möchte aber nix mit dem Router machen. Klar ? Gruss Tom |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wird vermutlich nix, such mal nach ssl vpn vielleicht gibts da was für windows eventuell kann das der ms isa server. Was auch gehen sollte ist ein ssh vpn.
![]() Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Trashtroll
![]() |
Was du suchst ist openVPN ... ein voll konfigurierbarer VPN Server / Client.
Verwendet openssl zur Verschlüsselung ... Bei dem kann man auch die Ports einstellen wo man will ... Die MS Standard VPN Verbindung kann aber meines wissens nicht damit umgehen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|