![]() |
Suche VPN Server mit Ports wo ich will
Servus Spezialisten
Ich suche einen VPN Server wo ich bestimmen kann welche Ports er verwenden soll, gibts sowas ? Zudem sollte dieser Dienst auf MS Plattform laufen. Der Grund: Ich möchte ne VPN Verbindung aufbauen und dabei meine schon freigeschaltenen Ports nutzen. Gegenfrage: Kann ich beim VPN Server unter windows 2003 die Ports ändern ? Danke im Voraus Gruss Tom |
Servus Tom!
Was genau willst Du da abbilden? Einen VPN Einwahlserver? Wenn ja, warum lässt Du Deine Clients nicht gleicht am Router einwählen? LG Joerg |
Zitat:
Der Server läuft 24/7 (ist ein Notebook) und wäre per fixer IP immer bereit. Und genau auf diesen würde ich zugreifen, möchte aber nix mit dem Router machen. Klar ? Gruss Tom |
wird vermutlich nix, such mal nach ssl vpn vielleicht gibts da was für windows eventuell kann das der ms isa server. Was auch gehen sollte ist ein ssh vpn.
:rofl: Zitat:
|
Was du suchst ist openVPN ... ein voll konfigurierbarer VPN Server / Client.
Verwendet openssl zur Verschlüsselung ... Bei dem kann man auch die Ports einstellen wo man will ... Die MS Standard VPN Verbindung kann aber meines wissens nicht damit umgehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |