![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
![]() Zitat:
Wieder hast du einen Thread gefunden und leitest ihn mit jedem Post in eine andere Richtung. Bitte bleib beim Thema, alle anderen schaffen es auch. Klar müssen die auch von was leben (Verwaltung kostet und Interpreten haben Recht auf Bezahlung) und die Preise sind durchaus fair. Wenn du eine bessere Lösung kennst schreib an direktion@akm.co.at und hör auf hier zu jammern. @Topic AKM hat sich noch nicht gemeldet. Ich schreibe, sobald mir eine Lösung / ein Kostenvoranschlag für mein Gesamtkonzept vom AKM vorgelegt wird. Geändert von moonriver (06.08.2009 um 01:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Jr. Member
|
![]() Soo...
Hatte vor einigen Tagen das besagte Gespräch mit der AKM und schreibe euch nun (sofern es noch jemanden interessiert) das Ergebnis. Eine Musikvideopräsentation im Bereich einer kleineren Kantine würde lt. AKM um die 40 € Kosten, sofern dies über einen Beamer großflächig ausgestrahlt wird. Bei kleineren Bildflächen wäre die monatliche Rate gleich um die Hälfte billiger. Anders als die GEMA in Deutschland rechnet die AKM nach Frequenz und nicht nach m² des Raums. Bezüglich der Beschaffung konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. Die AKM ist ausschließlich für die Lizensierung der öffentlichen Ausstrahlung zuständig. Wie und woher ich die Videos beschaffe ist denen "egal". Mir wurde geraten, mich an die jeweiligen Labels zu wenden, was leider auch nicht zielführend ist, da ich mich nicht an hunderte Labels zur Datenbankbeschaffung wenden kann. Er sah noch als letzte Möglichkeit, dass er mit seinem Chef spreche und der vllt. noch etwas weiß, sieht aber nicht gut aus diesbezüglich. Ich werde jedenfalls sicher nicht die Videos aus unseriösen Quellen beziehen und damit meinen Kopf hinhalten. Sollte sich doch noch etwas ergeben, lasse ich es euch wissen ![]() So long... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das ist ja recht günstig, afaik spricht allerdings nichts dagegen dir die videos via torrent zu saugen ist ja bei uns legal, hochladen darfst halt nicht. Vielleicht gibts ja auch von viva oder mtv eine music video collection auf dvd.
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
man müsste halt einwenig geld investieren um mal einen grundstock zu kaufen EDIT: hier ein besserer link ohne VHS ![]() Geändert von daytrader (02.09.2009 um 09:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
@LouCypher Musikvideos über Torrents saugen ist bei uns legal? Man kann Torrents ziehen ohne Upload? Das wäre mir neu bzw. wusste ich bis jetzt nicht ?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich wiederhole mich...
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() das sind fast sicher einzelne vobs und dadurch quasi mpeg2s - somit dürfte das weniger das problem sein . . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Jr. Member
|
![]() Hm..ja wenns so wär, wär das problem mal weg. Müsste man halt alles dann ordentlich betiteln. Ich schätze, dass es für solche DVDs nicht wie für Musikcds automatische Erkennung der Titel über das Inet gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |