![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Hallo!
Ich finde es ein wenig unfair, dass man sofort der Raubkopiererei bezichtigt wird, wenn man von Sicherheitskopien spricht. Es geht mir nur darum, dass mittlerweile eine Wii CD schon 3 mal den Boden geküßt hat und ich mir eine Kopie machen wollte, damit sie nicht komplett kaputt geht. Bzw auch Kopien von allen anderen Spielen, die ich gekauft habe und auch original kaufen werde ![]() Vielleicht von sich selbst nicht immer auf andere schließen ![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() JA ich schwimme ja auch "auf der nudelsuppen" daher....
Du willst einen MOD chip (Modifikation) um Nicht Originale abspielen zu können-sowas wird von den Herstellern als Raubkopie bezeichnet-ob du die selbst herstellst oder nicht bleibt gleich-genauso wie ob für den eigengebrauch-oder für die Weitergabe! Wäre es vorgesehn wäre es eingebaut und du brauchst keine Mod-Chips! ![]() BTW: Mir ist auch schon die ein oder andere cd mehr als einmal heruntergefallen-geschadet hats ihr aber nicht-also auch kein Argument! Sonst schließe ich mich Atrob an! Und wennst mir Raubkopien auf WII unterstellen willst-ich habe keine Wii! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Elite
![]() |
![]() vielleicht auch zur aufklärung und zur entspannung der stimmung:
der mod chip hat für mich zwei hauptargumente: 1. ich kann importspiele (sind ja meist auch original, nur entweder früher erschienen oder gar nicht in unseren breiten) spiele, das geht aber auch mit einer zusatzdisc ohne chip, die vor dem importieren spiel eingelegt wird. (wird bei ebay verkauft, und ist meines wissens legal, bitte um info, wenn ich mich da irre) 2. ich kann software nutzen, die von nintendo nicht vorgesehen ist, aber nicht zwangsläufig illegal. mittels homebrew software kann ich z. b. die scumm engine auf der wii spielen und somit alte titel wie monkey island oder day of the tentacle auf der wii zocken. das besitzen und spielen dieser programme setzt nicht unbedingt ein strafbares fehlverhalten voraus. nichts desto trotz nochmal die warnung: eine veränderung des geräts mittels modchip führt zu einem verlust der gewährleistung!! ich habe die wii jetzt seit 2 oder drei jahren (gibts die schon so lang, ich war halt einer der ersten) und ich komme sehr gut ohne chip aus ZUR Wiederholung: ich respektiere das recht auf sicherheitskopie und auch, daß jemand ein gerät für was anderes nutzt, aber raubkopien sind zu verurteilen. jeder der berufstätig ist, sollte sich die frage stellen, ob er denn auch gerne für lau arbeiten gehen will, weil seine kunden nicht bezahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob du auf einer Nudelsuppe dahergeschwommen bist oder nicht, lieber Baron. Leider hat sich deine Glaskugel geirrt ![]() Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich mich jetzt hier als Raubkopierer hinstellen lasse, nur weil ich eine Frage bezüglich eines Chips habe. Nachdem die Garantie erlischt, is es für mich so und so uninteressant. @ Autrob: Danke für die Infos bzw. wie funktioniert denn das mit der homebrew Software? Vielen Dank. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() |
![]() Kurze Frage am Rande, hab schon öfters gelesen das der Mod Chip einbau legal ist, und auch in verschiedenen "kleineren" Elektrowarengeschäften sehe ich auch öfters das sie soetwas anbieten. Bei uns auf der Laxenburgerstrasse beispielsweise. Bezüglich Raubkopien ist es ja aber so wie bei Emulatoren. Hat man das Original ist es kein Problem.
Kann mich aber auch irren deshalb bitte um berichtigung
![]() |
#36 |
Elite
![]() |
![]() also der einbau des chips ist auf jeden fall legal, weil ja die wii hoffentlich auch ein legal erworbenes produkt ist
![]() und somit mein eigentum. nintendo behält sich einfach des recht auf erlöschen der gewährleistung vor, weil man eigenmächtig änderungen an der spezifikation des geräts vornimmt. ist aber auch bei jedem anderen gerät so, egal ob stereoanlage, autoradio etc, sobald man das gerät eigenmächtig öffnet, erlischt die gewährleistung. wie funktioniert das mit homebrew. man macht sich da einen bug im spiel loz zunutze. also zunächst braucht man mal einen spielstand vom spiel legend of zelda, denn muß man auf die sd karte kopieren, am pc bearbeiten und wieder ins spiel integrieren. es gibt dazu sogar auf youtube anleitungen bzw. einfach in google homebrew wii eingeben. zur erläuterung: homebrew ist ein begriff aus der opensource szene, d. h. leute programmieren etwas und geben es kostenlos allen anderen zur verwendung. das ist grundsätzlich nicht illegal wie das mit scumm genau funktioniert, weiß ich auch nicht genau, ich habe es aber zu hause noch nicht geschafft, mich aber auch nicht lange genug damit auseinandergesetzt. jedenfalls gibt es unzählige beiträge im netz dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Veteran
![]() |
![]() Scumm ist ja im Prinzip auch so etwas wie ein Emulationsprogramm für Dos Spiele.
Ich verwende das Programm heute noch für Spiele wie Indiana Jones, Monkey Island und Maniac Mansion.
![]() |
#38 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Es gibt eine tolle Seite zum Thema Homebrew bzw. auch auf Youtube habe ich einiges gefunden. Danke für die Info diesbezüglich. Dachte, dass die Wii nur eine Konsole ist, wo man Wii Spiele abspielen kann und sonst nix. grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
![]() |