![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super Genius
![]() |
naja, bei games ist halt die Grafikkarte das ausschlaggebende und eine 9600GT ist nicht berauschend, da hilft dir auch der beste prozi nix, nochdazu darfst nicht vergessen das eine laptop grafikkarte nicht annähernd die leistung einer "richtigen" grafikkarte bringt, muß ja auch mit einem akku betrieben werden können...
zb. die 9600GT für einen lapi hat grad mal 24watt eine "richtige" 9600GT 95Watt kannst dir ja hier mal die benchmarks angucken --> http://www.notebookcheck.net/Mobile-...ist.844.0.html --> http://geizhals.at/a401473.html ist fürs zocken sicher besser geeignet und kostet 1/3
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Der Unterschied im Verbrauch liegt daran, dass im Notebook (wie auch bei der CPU) eine spezielle, stromsparende Version der GraKa im Einsatz ist (die selbstverständlich auch viel teurer ist). Natürlich hat man im Notebook schon wegen der Gehäuseverhältnisse nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten des "Tuning". Und soo schlecht ist eine 9600GT auch wieder nicht. War sie doch etwa Anfang 2008 eine Spitzenkarte... ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Super Genius
![]() |
hm normal waren die M immer abspeck varianten der richtigen, aber vielleicht hat sich das ja geändert, wie auch immer wenn ich mir ein 3000 euro notebook zum zocken kaufen würde dann sicher keines mit einer 9600GT
![]() da würd ich schon eher ein Alienware nehmen...
HTPC Geändert von Netman (12.08.2009 um 13:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ich habe das aber so verstanden, dass es auch zum Spielen verwendet werden soll. Und dafür ist es gut geeignet, wenn auch definitiv kein explizites Gamer-Notebook. Und alles, was darauf gut funktioniert, geht mit dem überragenden Display natürlich mit umso mehr Spass... ![]()
|
|
|
|
#15 | |
|
blupp, blupp
![]() |
Zitat:
9600gt: 64 stream prozessoren, 650mhz gputakt, 900mhz speichertakt, 1625 shadertakt (taktraten können je nach hersteller variieren) 9600m gt: 32 stream prozessoren, 500mhz gputakt, 800mhz speichertakt, 1250 shadertakt (taktraten können je nach hersteller variieren) die 9600m gt ist also eher mit einer 9400gt oder ähnlichem vergleichbar die notebookchips sind einfach teilweise enorm beschnitten oder stark untertaktet, um strom zu sparen. dass dafür die namen der leistungsstarken desktopkarten verwendet werden, ist imho ne frechheit, bzw. typisch nvidia "kundenverarsche" und geldmacherei.
|
|
|
|
#16 | |
|
Super Genius
![]() |
Zitat:
ein "gamer" wird damit nicht sonderlich glücklich... wer kauft sich schon ein notebook um 3000 euro und will dann die grafikeinstellungen auf "mittel" runter drehen??? ![]() für alles andere sicher top
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
|
Richtig.
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 14.11.2003
|
Also im Grossen und Ganzen ist das Vaio NB zu empfehlen und auch sau schnell.....
Vielen Dank für die Informationen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|