WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 13:39   #11
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
naja das ist die hardware, die musikrechte kosten was sie eben kosten, da gibts keine "billige" alternative. Es geht ja auch nicht darum wo du das material herbkommst sondern um die lizenz es öffentlich abzuspielen. Ob du dir dvds kaufst, das zeug via torrent saugst oder im fernsehen aufnimmst ist afaik egal aber eine lizenz brauchst. Und die bekommst bei der akm und nur dort.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir diese Lizenz das Recht gibt, mir die Videos über Torrents zu beschaffen.

Die AKM Preise werden schon nicht soo teuer sein (siehe GEMA Preise Deutschland).
moonriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 14:00   #12
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

nachdem torrent downloads bei uns legal sind seh ich kein problem, ausserdem seh ich keine möglichkeit ein gesaugtes video von einem gekauften zu unterscheiden. Auf deiner seite wird ja sogar zwischen gekauften und kopierten tonträgern unterschieden. Die preise sind ja echt moderat.
Alt 03.08.2009, 19:15   #13
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der unterschied zwischen gekauften und kopierten Tonträgern liegt darin, dass man bei den kopierten nicht unbedingt vom originalen Datenträger abspielen muss. Da gibt es dann aber einen kleinen Zuschlag. Wenn die Videos von der HDD kommen ist das ja schon fast obsolet.
Die Videos müssen dann aber schon aus einer legalen Quelle stammen. Nachdem Torrents ja nicht wirklich legal sind (rechtliche Grauzone) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen...

Wir hatten früher im Lokal mal ein System laufen, dass siche E-Max nannte. Leider haben die ihren Betrieb schon eingestellt, aber im Grunde war das ein tolles System.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 19:43   #14
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von JetStreamer Beitrag anzeigen
Der unterschied zwischen gekauften und kopierten Tonträgern liegt darin, dass man bei den kopierten nicht unbedingt vom originalen Datenträger abspielen muss. Da gibt es dann aber einen kleinen Zuschlag. Wenn die Videos von der HDD kommen ist das ja schon fast obsolet.
Die Videos müssen dann aber schon aus einer legalen Quelle stammen. Nachdem Torrents ja nicht wirklich legal sind (rechtliche Grauzone) würde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen...

Wir hatten früher im Lokal mal ein System laufen, dass siche E-Max nannte. Leider haben die ihren Betrieb schon eingestellt, aber im Grunde war das ein tolles System.
Stellt sich nur mehr die Frage, wie ich möglichst günstig an so viele Videos rankomme. Ich will auf keinen Fall ein Risiko eingehen...das kommt dann zum Schluss noch alles auf mich zurück.

Ich werde mich mal mit der AKM diesbezüglich in Verbindung setzen.

LG
Alt 03.08.2009, 22:55   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

NA, da bin ich aber neugierig-ein Standardproblem-alles haben nix zahlen-wollen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 22:20   #16
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
NA, da bin ich aber neugierig-ein Standardproblem-alles haben nix zahlen-wollen!
Ach Baron...Ich will draus jetzt keine Grundsatztheorie machen, aber darauf baut unsere gesamte Wirtschaft auf. Nenn mir einen Unternehmer, der nichts hat und viel zahlen will?! Lassen wir das besser...

@Topic
Ich habe heute mit der zuständigen Person des AKM telefoniert und er hat mir zugesagt, sich diesbezüglich für mich ein wenig schlau zu machen und mich in den nächsten Tagen per Mail zu kontaktieren.
Also werd ich hier mal abwarten...
Alt 05.08.2009, 09:46   #17
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

klar, dass die AKM da unterstützt ... die wittern ja die große kohle ...

ich würde übrigens die "öffentlichkeit" der aufführung etwas in frage stellen. wieviele personen können diese kundenkantine potentiell besuchen? ist sie wirklich öffentlich zugänglich (es kann jeder rein) oder kommt man in die räumlichkeiten nur auf einladung?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:06   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

antwort findest auf der akm seite, alles was nicht privat ist ist öffentlich.

Zitat:
...Aber auch Veranstaltungen mit "geschlossenem Teilnehmerkreis", die außerhalb der "Privatsphäre" stattfinden, wie z.B. Veranstaltungen für Vereinsmitglieder oder Firmenfeiern, gelten als öffentlich im Sinne des Urheberrechts.
ich hoffe das zitat verstößt nicht gegen das urheberrecht
Alt 05.08.2009, 18:00   #19
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von pc.net Beitrag anzeigen
klar, dass die AKM da unterstützt ... die wittern ja die große kohle ...

ich würde übrigens die "öffentlichkeit" der aufführung etwas in frage stellen. wieviele personen können diese kundenkantine potentiell besuchen? ist sie wirklich öffentlich zugänglich (es kann jeder rein) oder kommt man in die räumlichkeiten nur auf einladung?
Das AKM wittert sicherlich nicht die große Kohle, da die nicht so stark gewinnbeteiligt sind.

Zitat:
Alle Einnahmen werden - nach Abzug des entstandenen Verwaltungsaufwandes - zur Gänze an die AKM-Mitglieder und an die inländischen (Miteinhebung im Aufführungsbereich) und ausländischen (Gegenseitigkeitsverträge) Verwertungsgesellschaften (die diese wiederum an ihre Mitglieder verteilen) abgerechnet. Der AKM verbleibt kein Gewinn.
Zitat der Website der AKM.
Alt 05.08.2009, 18:26   #20
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Natürlich und die AKM lebt von luft und liebe!
Und tut sich die arbeit aus nächstenliebe an?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort