![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2009
|
Hallo
auf dieser Seite viennacollect.at steht, dass man mit seinem Mobiltelefon kostenlos und ohne Anmeldung in folgende Länder telefonieren kann: Argentinien, Australien, China, China (Mobilfunk), Deutschland, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Hongkong, Hongkong (Mobilfunk), Irland, Israel, Italien, Kanada, Luxemburg, Malaysia, Polen, Portugal, Russland - Moskau, Russland – St. Petersburg, Schweden, Schweiz, Singapur, Singapur (Mobilfunk), Spanien, Spanien – Balearen, Spanien – Kanarische Inseln, Thailand, Thailand (Mobilfunk), USA, Ungarn. Das einzige was man braucht sind Freiminuten oder eine Flatrate für das österreichische Festnetz. Was ist davon zu halten? Grüße Galactico |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Spam
pong
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Hallo, sorry ich wollte euch nicht für Idioten halten.
Könnt ihr mir bitte erklären, was daran SPAM sein soll? Man kann aus österreich in viele Länder kostenlos telefonieren. Was ist daran jetzt SPAM wenn es kostenlos ist? Sollte man für solche Tipps und Tricks nicht dankbar sein? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
11110110001
![]() |
Bist Du so naiv oder glaubst das wirklich ???
Und was heißt überhaupt "Freiminuten" ??? Woher, von wo, wie, was??? Sehr undurchsichtig - ergo Spam
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
ich würde nie auf den link klicken aber das wort "collect" im domainnamen deutet auf collect calls hin und die sind nicht kostenlos, sondern werden vom angerufenen bezahlt. Jemanden auf dessen kosten anzurufen ist so ziemlich die übelste kommunikationsform die es gibt. Vielleicht tu ich dir ja unrecht aber da hör ich lieber auf meinen verstand und behaupte weiterhin das dies spam ist.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Seid nicht so böse auf ihn. Wenn er ein echter Spammer wäre, hätten wir nie mehr von ihm gehört.
Das Link ist harmlos. 3U-Telecom steht dahinter und wird da oder dort auch bei Tarifvergleichen gelistet. OK, sie routen also Gespräche übers Internet - aber dass das vollkommen gratis angeboten wird, ist schon verdächtig. Wie sagen die Amerikaner: "There is no free lunch". |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Servus zusammen,
also ich verstehe diese Mentalität nicht alles schlecht reden zu wollen was neu ist. Unglaublich! Keiner zwingt euch doch diesen kostenlosen Dienst zu nutzen. Ich verstehe auch nicht woher ihr diese falschen Informationen zieht. Auf der Webseite steht rein gar nichts von Collect Calls. Ich kenne aus dem Fernsehen, dass Collect Calls in USA gerne verwendet werden. Hier handelt es sicher aber nicht um Collect Calls. In den FAQs steht auch kein einziges Wort davon. Also ist die Vermutung mit den Collect Calls schonmal falsch. Ich finde übrigens auch, jemand auf seine Kosten anzurufen, total unverschämt! Hierbei handelt es sich aber laut Webseite um das in Österreich weitverbreitete Call-Through Verfahren und nicht um Collect Calls. Wo steht eigentlich, dass Gespräch über das Internet geroutet werden. Das Internet braucht man doch gar nicht für diesen Dienst. Auf der Webseite steht, dass man lediglich ein Handy oder Festnetztelefon braucht. So und hier noch was schönes für alle die dachten, dass es sich hierbei um SPAM handelt: http://www.tarife-check.at/index.php...ghService_4991 Grüße Galactico PS: Erst lesen dann schreiben! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
SYS64738
![]() |
Hm, und wie bitte schön soll sich das System von ViennaCollect finanzieren?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
|
weils der angerufene zahlt ausser mir beweist wer das gegenteil, nur warum um alles in der welt nenn ich meinen dienst dann "collect" wenn ich keine collectcalls anbiete.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|