![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() Was ist an meiner Nummerierung ungewöhlich?
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Die erste Platte hat Partitionen namens C: und F:, die zweite heißt D: und die dritte E:. Außerdem hast du nicht angegeben, wie es sich mit Primär- und erweiterten Partitionen verhält. Da ist es doch unwahrscheinlich, dass dein Kollege die gleiche Konfiguration hat und es wäre möglich, dass an deiner irgendeine Feinheit vorhanden ist, die vom System anfangs nicht wunschgemäß interpretiert wurde.
![]()
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das ist aber für Windows völlig normal, die ersten Partitionen aller Platten zuerst und dann die jeweils weiteren je Platte durchzuzählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Das passiert dann, wenn auf jeder Platte die erste Partition eine primäre ist und die weiteren jeweils in einer erweiterten liegen! Und das ist eigentlich nicht die optimale Variante, wenn ich mehrere Platten in einem Rechner habe, denn da kommen dann so seltsame Ordnungen zustande. Ich empfinde es sinnvoller, nur die Bootpartition als primäre einzurichten und alles andere in erweiterten Partitionen zu verpacken (Ausnahme: ich will ein zusätzliches fremdes bootfähiges Betriebssystem unterbringen!). Dann benennt Windows die Partitionen in der Reihenfolge, wie die Platten vom BIOS gereiht werden. Auf diese Weise kann ich sehr leicht eine der Zusatzplatten ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen. Der reiht die neue Platte dann einfach hinten an. Bekommt er aber eine Platte mit primärer Partition verpasst, gibt er ihr dann z.B. den Buchstaben D:. Wenn er aber eine Platte mit C: als System und D: in erweiterter Partition mit Programmen hatte, wird die Programmplatte plötzlich zu E: und er könnte schon beim Booten Probleme bekommen, findet aber auf jeden Fall keine installierten Programme mehr. ![]()
Ciao Geändert von FranzK (24.06.2009 um 13:17 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mir ist völlig klar, welche Probleme mit solchen Partitionierungen möglich sind, ich bleibe aber dabei: wenn so partitioniert wurde, ist die Benennung wie vorliegend seitens Windows völlig normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe die Festplatte als ich vor ca. 1 Jahr Vista neuinstalliert habe die Festplatte gelöscht und dann in 2 Partitionen eingeteilt. Naja - ist aber eh egal - aber vieleicht sollte ich die Laufwerksbuchstaben wirklich mal ändern
![]() |