![]() |
Windows 7 - auf Festplatte kann nicht zugegriffen werden
Hallo. Ich habe mir Windows 7 RC1 installiert. Ich habe 3 Festplatten in meinen Rechner. Eine Habe ich partitioniert für C: und F: - auf die beide kann ich ganz normal zugreifen. Aber auf meine Festplatten D und E kommt immer die Meldung - auf D: kann nicht zugegriffen werden. Weis wer was es da haben kann?
Vorher hatte ich Vista Ultimate drauf. MFG |
überprüfe im Reiter Sicherheit die Einstellungen. Das Problem hatte ich auch mal.
|
Kannst du mir sagen was da genau stehen soll?
|
Zitat:
Danke - hab die Sicherheitseinstellungen von der anderen Platte übernommen - und siehe da - es geht wieder! |
passt.
normalerweise stellst du dir ein, wer der neue besitzer ist und wer was machen darf. |
Was mir nicht ganz eingeht ist warum diese Einstellungen aufeinmal verloren gegangen sind - ich hab die 2 Festplatten ja vorher auch unter Vista benützt.
|
weil du ein anderes system hast, das hat ein eigenes sicherheitssystem, und damit ist die alte platte fremd
|
Jedes OS bringt seine eigenen Securityeinstellungen mit.
|
Naja, es ist nur so das mein Arbeitskollege halt auch vorher Vista hatte und jetzt auf das siebener Windows umgestiegen ist - und der hat aber auch mehr als eine Festplatte drinnen - aber komischerweise hatte er das Problem nicht mit den Sicherheitseigenschaften der Platten.:confused:
|
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |