![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() so latschte ich vorgestern strammen schrittes zur fa. actron in der mariahilferstrasse. ein freundlich verkäufer(eigentlich auch ein kompetenter) verkaufte mir um guten schnöden mammon die bestandteile für mein neues system, die da wären.
bigtower mit herausklappbarer motherboardhaltung und 10 !!!! Einschüben, 3oo watt netzteil - leise eine epoxkta2 (sorry asus) 256mb kingmax 133 2-2-2 asus gf2mx 71oo tv-out floppy 2x ibm 30 GB ata 1oo thunerbird 950 (1oooer gabs in ganz wien nicht) kühler von actron - leise !!!!!!!!! asus 608 dvd videoseven 19er canon ubs scanner explorer maus und eine tastatur mit 4 ubs anschlüssen dazu sollten sich meine beiden netzwerkkarten und ein 5 tage vorher gekaufter teac-brenner gesellen. so weit so gut. zusammenbau. super - Bigtower alles funktioniert tadellos, grundinstallation mit gk wird erkannt. aber dann kam es knüppeldick die vorhandene win98 startdisk verweigerte die zusammenarbeit mit dem dvd - wurde nicht als cdrom anerkannt. grübel install im dos von dvd/cdrom-treibern, laaaaaaaaaaaaaange nase. grübel internet da gabs doch mal eine seite mit diversen startdisks suchen runterladen kopieren rein damit zig mal lange nase. grübel. gut 52x asus aus rechner ausgebaut in den neuen rein - funktioniert. win-install 1.versuch defekte cab. 2.versuch erkennt dvd nicht. 3.veruch defekte cab. usw. so nach dem 1ox war ich etwas ungehalten. brutalmethode cd-rom raus, dvd rein, brenner rein, 3com netzwerkkarte rein. wininstall-alles erkannt und installiert. grübel - was soll das ????? chello installiert das übliche gewürgs. ghost gesichert. alle win updates. viatreiber installiert, monitor inf, gk-treiber, directx 8.o. booten geschaft !!!!! lange nase win fährt nicht hoch. grübel ghost zurückgespielt. zurück zum start. des pudels kern beim winupdate gibts einen sprachkonflikt von dll 32 deutsch - englisch und win empfiehlt die alte deutsch zu belassen, mist warum muss ich auch alles glauben. die neue englische übernommen und bis hierher alles ok. ghost sichern. fast geschaft nur mehr die 2. netzwerkkarte rein damit. nicht erkannt - gut raus, treiber zuerst und rein. lange nase. neuer pcislot und wieder neuer usw. lange nase ( natürlich sind die protokolle alle installiert) bios ? grübel auch nichts. grübel handbuch motherboard englisch und mist keine info über gesharte slots. biosflash ? na ja schadet wohl nichts. und genau das wars dann wieder mit neuem bios 2. netzwerkkarte erkannt und alles funkt. und für alle natürlich bin ich jetzt schlauer beim nächsten mal nehm ich meine alte c: spiele alle tools uws drauf und boote von der. sage ich jetzt. aber beim nächsten mal packt mich sicher wieder die abenteurlust im fenstermodus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Schwache Leistung, mein Junge. Als ich mein RAID mit dem ABIT HotRod100 erstellt hatte, brauchte ich eine knappe Woche bis alles lief...
![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Den Donnervogel mit 1000MHz am Freitag abend bei NRE gekauft. Nicht ich, sondern mein Sohnemann. Ich glaub so um die 3.500,-
Es gab ihn also doch! mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Herzlichen Glückwunsch,LF!
Hast dir wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk genehmigt, und zwar nicht zu knapp! Aber was solls, man gönnt sich ja sonst eh nix! ![]() Hast du die Brücken beim TB mit Bleistift oder Lack geschlossen? Könntest du 3dmarkwerte posten, sobald verfügbar. Würde mich wirklich interessieren. Ich giere auch schon die längste Zeit nach mehr Power, hehe! Brauchen tu ichs zwar nicht wirklich, aber es ist ein gutes Gefühl, 1200 Megs unter der Haube zu haben!!! Viel Spaß noch mit deinem Superhobel!!!!! PS: Und übrigens: Gib zu, dass dir die Schwierigkeiten bei der Installation Spaß gemacht haben! Wenns gleich auf Anhieb geht,ists ja fad, was für Luschen! Man wächst mit der Aufgabe! Lästig wirds nur, wenns nach Wochen immer noch nicht rennt. Aber ich nehme mal an, du hattest während der Bastelei immer einen funktionierenden Computer danebenstehen. So machs ich immer, einer, und zwar der mit Internetanschluss ist "heilig", der muss immer perfekt rennen und wird auch nicht zerlegt, ist immer für mich da ("Einer ist immer für dich da!" *gg*). Daneben wird kräftig gebaut und gebastelt, und wenns nicht gleich rennt, braucht man nicht die Nerven wegschmeissen. So, das wars, gute Nacht! ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 30. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @Lord Frederik
Wie hast du es geschafft von 950 auf 1200 zu takten? Stabil, und mit einem Actron-Kühler noch dazu. ------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 30. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe donnerstag eingekauft da hats überall finster ausgesehen mit 1oooern lt. telefonischer auskunft. und sorry bei nre, goldi und ähnlichen kaufe ich sowieso nichts.
von 95o auf 12oo ist mit dem motherboard kein wirkliches problem. man kann v-core und multiplikator im bios einstellen. bei mir funkts bis mal 13 - ist aber instabil mit mal 12 und 12.5 funktioniert stabil. aber echts stabil kann ich erst morgen posten, lasse über die nacht stabilitätsprogi rennen mit tempaufzeichnung usw. und zum kühler vom actron - sorry der schlägt den golden orb, hatte beide, aber den orb heute an einen verrückten um 6oo.-- verkauft. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Tja, auch wenn ich dabei den PC immer verfluche, irgenwie liebe ich auch das basteln ;-).
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Lord Frederik
kaufst Du schon immer beim Actron oder wars nur zufällig? Ich finde den Actron nämlich voll Ok, überhaupt was Kulanz angeht ist er unschlagbar und seit dort der Molnar(Seehundbart)verkauft hat man ein Theater gratis dazu, und Fachwissen hat obendrein. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Hallo
wie ist die Site mit den Startdisks? cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @Lord Frederik
Ist mir schon klar, wie man beim Übertakten vorgeht. Nur von 950 auf 1200 mit einen konventionellen Lüfter, das find ich beachtlich. @mankra Ich weiß nicht auf welche Seite Lord Frederik war und wie die Site ist, aber die von timemix ist nicht schlecht. ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |