![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() |
![]() seit den letzten wochen trenne ich ihn vom netz weil ich mal geschaut habe wieviel WATT der ausgeschaltet hat gemessen habe...
ich habe hier eine neue batterie.. werd ich gleich mal probieren nach messgerät hat die batterie aber 3,08V edit: selbe problem neue batterie, cpu ram grafikkarte schaltet ein... nach ein paar sek selbstständig aus und wieder ein und dann nichts Geändert von mido (13.05.2009 um 00:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Habe ein ASUS P5P800SE motherboard.
RAM, CPU und Festplatte wurden letztes Wochenende gerade getestet - keine Fehler. In letzter Zeit hat er sich ohne besonders erkennbaren Grund "aufgehängt" (manchmal sogar beim mail abrufen), könnte auch ein Hinweis auf ein defektes NT sein, oder? Also der PC bootet nicht mal zum ersten Piep und lässt sich dann nicht mit dem Powerknopf ausschalten (was normalerweise ja funktioniert, wenn man länger draufdrückt). Werde versuchen, ein anderes Netzteil aufzutreiben und damit einen Boot zu versuchen. Danke erstmal ....
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() bei mir ist es sicher nicht das netzteil
wie erwähnt habe ich es bei einem anderen pc getestet und das bequiet hat schon einihes mitmachen müssen werde mir heute ein neues mainboard kaufen... wieder ein MSI ich weiß geschmackssache aber mit MSI hatte ich bisher noch keine probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass dein Mobo defekt ist.
Natürlich könnte es auch die CPU sein, allerdings werden Mobos weit öfter defekt. @ Harry, ja zuerst mal mit einem Ersatz-NT testen, wobei auch hier das Mobo nicht unverdächtig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() neues mainboard (MSI P35 Neo2) gekauft
jetzt funktioniert er wieder schade dass es mein RAID vom asus nicht erkennt aber ein altes msi nforce4 mit amd schon |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() mir ist gerade eingefallen dass ich meinen c2d 6300 von 1,8 auf 2,8ghz getaktet habe
er lief auch immer stabil und einen cpu stresstest hat er auch längere zeit bestanden ist es möglich dass das vlt den chipsatz gekillt hat?? temperatur chipsatz war so um die 45° cpu so um die 30° |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Netzteil wars bei mir auch nicht!
Hab bis heute 2 Uhr früh meinen neuen PC zusammengebaut und neu aufgesetzt (neues MB, neue RAM, neue CPU) und läuft - hoffentlich lange - wie ein Glöckerl. Dürfte wohl das motherboard gewesen sein. Danke für eure Hilfe bei der Fehlersuche.
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
volllast war beides unter 50 http://geizhals.at/a140134.html würde den 6300 auch passive kühlen ich hab aber einen 12cm lüfter dazwischen + gehäuse 3x 8cm vorne und 2hinten zurück zu meiner frage wollte jetzt wieder übertakten und die spannung würde sich am chipsatz bei 400mhz fsb leicht anheben kann dass den chip zerstören?? nur 333mhz da sich bei 400 die spannung am chipsatz ändern würde was ich nicht wieder riskieren will Geändert von mido (15.05.2009 um 00:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
@mido: Übertakten um 1 Ghz gehört aber schon in die erste Problembeschreibung und nicht irgendwann einmal so beiläufig eingestreut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |