![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Guten Morgen, im Zuge meiner Forschungstätigkeit dem J4524 dass "Stand Alone Kopieren" beizubringen habe ich folgendes entdeckt:
Hat jemand eine Idee, was es mit den 5 versteckten Schaltern beim Officejet J4524 auf sich hat? Die Schalter befinden sich über dem Display unter der Abdeckung mit dem Schriftzug "HP Officejet J4524 All-in-One". Auf der Abdeckung selbst sind drei Stifte die die entsprechenden Schalter permanent gedrückt halten. Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, welche Stifte da beim J4580 gedrückt sind. Könnte eine interessante Spur sein. Interessant ist auch Folgendes: Wenn man gleichzeitg die Tasten "Cancel" und "Pfeil nach rechts" gedrückt hält und den Officejet einschaltet, wird am Display 1 2 3 4 5 angezeigt. Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnten? Irgendwie muss man dem "Drecksding" doch beibringen können ohne PC zu kopieren. Der baugleiche J4580 kann das, beim J4524 wurde die Funktion selbstständig kopieren zu können wegen der UHG gesperrt.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (26.04.2009 um 09:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() "Ist da jemand?"
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Sicher ist da jemand, aber zumindest ich kann Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() ich auch nicht - aber weiter so ;-)
![]() |
#5 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du schon mal die Hnafbücher kontaktiert?
Wenn nein, hier kannst Du sie runterladen: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/m...lang=de&dlc=de Benutzerhandbuch N/A 8.1M Benutzerhandbuch N/A 6.12M Setup-Handbuch N/A 724.76k vielleicht hilft Dir das weiter. P.S.: Auszug aus dem Handbuch: Zitat:
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (27.04.2009 um 20:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() @Christoph: Danke. Deine Hinweise sind ja der eigentliche Ausgangspunkt für mein Vorhaben, dem J4524 das stand alone kopieren beizubringen.
Beim (baugleichen) J4580 funktionierts, nur wurde ja seitens HP speziell für den deutschsprachigen Raum die Copy-Funktion beschnitten um sich die Kopierer-UHG zu ersparen. Ich nehme an, dass diese spezielle Modifikation nicht allzu gravierend sein dürfte, weil HP für dieses "billige" Produkt sicher keine eigene Firmware für Deutschland und Österreich entwickelt haben dürfte. Ich vermute daher, dass die Copy-Sperre entweder mit den 5 versteckten Schaltern und/oder mit einer Tastenkombination zusammenhängt.
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002