WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Geheime Schalter beimOfficejet j4524 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234397)

Resimausi 26.04.2009 09:18

Geheime Schalter beimOfficejet j4524

Guten Morgen, im Zuge meiner Forschungstätigkeit dem J4524 dass "Stand Alone Kopieren" beizubringen habe ich folgendes entdeckt:
Hat jemand eine Idee, was es mit den 5 versteckten Schaltern beim Officejet J4524 auf sich hat?

Die Schalter befinden sich über dem Display unter der Abdeckung mit dem Schriftzug "HP Officejet J4524 All-in-One". Auf der Abdeckung selbst sind drei Stifte die die entsprechenden Schalter permanent gedrückt halten.

Vielleicht kann jemand in Erfahrung bringen, welche Stifte da beim J4580 gedrückt sind. Könnte eine interessante Spur sein.

Interessant ist auch Folgendes:
Wenn man gleichzeitg die Tasten "Cancel" und "Pfeil nach rechts" gedrückt hält und den Officejet einschaltet, wird am Display 1 2 3 4 5 angezeigt.

Hat jemand eine Idee was das bedeuten könnten?

Irgendwie muss man dem "Drecksding" doch beibringen können ohne PC zu kopieren. Der baugleiche J4580 kann das, beim J4524 wurde die Funktion selbstständig kopieren zu können wegen der UHG gesperrt.

Resimausi 27.04.2009 13:01

"Ist da jemand?"

mopok 27.04.2009 13:02

Sicher ist da jemand, aber zumindest ich kann Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen...

Dillinger 27.04.2009 13:18

ich auch nicht - aber weiter so ;-)

Christoph 27.04.2009 20:39

Hast Du schon mal die Hnafbücher kontaktiert?
Wenn nein, hier kannst Du sie runterladen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/m...lang=de&dlc=de
Benutzerhandbuch N/A 8.1M
Benutzerhandbuch N/A 6.12M
Setup-Handbuch N/A 724.76k vielleicht hilft Dir das weiter.

P.S.: Auszug aus dem Handbuch:
Zitat:

Hinweis Das Erstellen einer Kopie ist nur möglich, wenn der HP All-in-One mit
einem Computer verbunden ist, dieser eingeschaltet ist, Sie angemeldet sind und
die Software installiert ist und ausgeführt wird. Außerdem muss die HP Digitale
Bildbearbeitung in der Windows-Taskleiste installiert und jederzeit aktiviert sein.

Resimausi 27.04.2009 21:36

@Christoph: Danke. Deine Hinweise sind ja der eigentliche Ausgangspunkt für mein Vorhaben, dem J4524 das stand alone kopieren beizubringen.
Beim (baugleichen) J4580 funktionierts, nur wurde ja seitens HP speziell für den deutschsprachigen Raum die Copy-Funktion beschnitten um sich die Kopierer-UHG zu ersparen.
Ich nehme an, dass diese spezielle Modifikation nicht allzu gravierend sein dürfte, weil HP für dieses "billige" Produkt sicher keine eigene Firmware für Deutschland und Österreich entwickelt haben dürfte.

Ich vermute daher, dass die Copy-Sperre entweder mit den 5 versteckten Schaltern und/oder mit einer Tastenkombination zusammenhängt.

FranzK 28.04.2009 02:25

Zitat:

Zitat von Resimausi (Beitrag 2359144)
...
Ich nehme an, dass diese spezielle Modifikation nicht allzu gravierend sein dürfte, weil HP für dieses "billige" Produkt sicher keine eigene Firmware für Deutschland und Österreich entwickelt haben dürfte.
...

Sie mussten ja ohnehin schon die Handbücher ändern. Und was heißt hier "eigene Firmware entwickeln"? Ich setze in der Firmware eine Option permanent auf False, gebe der Software eine eigene Revisions-Nummer, und die "Entwicklung" ist beendet (vielleicht etwas vereinfacht). Länderspezifische Spezialitäten in der Firmware von Druckern und Scannern hat es schon in der Vergangenheit gegeben. Die Firmen können damit umgehen.

:hallo:

Lucky333 28.04.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2359126)
Hast Du schon mal die Hnafbücher kontaktiert?

hanfbücher??? :D

Baron 28.04.2009 14:50

Gebt doch das Hnaf frei!:D

Wildfoot 28.04.2009 18:13

Zitat:

Zitat von Lucky333 (Beitrag 2359242)
hanfbücher??? :D

Das kommt dabei raus, wenn man

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2359250)
Gebt doch das Hnaf frei!:D

tut. ;)

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.