![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Da Du den Verursacher eh schon gefunden zu haben scheinst, tausche doch einfach die Grafikkarte, wenn Dich der Farbunterschied stört. Oder kaufe Dir den Spyder2 (siehe mein Link oben), vielleicht schafft der das zu korrigieren.
Beziehungsweise: was sollen WIR dann noch helfen können, wenn eh schon alles geklärt ist?
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Die Grafikkarte tausche ich nicht. Die war zu teuer.
Geklärt ist vielleicht die Ursache aber nicht die Behebung des Fehlers. Und wenn's nicht geht nehm ich das auch zur Kenntnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Nachdem Du eh schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast wie neueste Treiber aufspielen, Kabel tauschen, manuelle Einstellungen vornehmen usw, schaut es aus meiner Sicht wie folgt aus:
1. Du nimmst die Farbunterschiede zur Kenntnis und lebst damit 2. Du hast noch Garantie auf die Karte und tauschst sie um/lässt sie reparieren 3. Du kaufst Dir den oben erwähnten Spider und versuchst damit eine passende Abstimmung zu bekommen 4. Du bemühst den Support vom Hersteller der Karte, vielleicht haben die ja eine Lösung parat
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Ganz klar: 1)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Würde wirklich einmal nachsehen, welche Profile da drinnen sind. Bei Dualmonitorsystemen vorher den jeweiligen Monitor anwählen ... Das sind "icm" Dateien und gehören bei Windows XP z.B. in diesen Ordner, vielleicht kannst ja nach diesen Profilen googeln, wenn Du keinen Treiber hast C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\ Farbprofile kann man im Fenster Farbverwaltung hinzufügen und verwalten, siehe ganz oben ... Ich würde das jedenfalls einmal nachsehen, ob das passende Profil für den jeweiligen Monitor angewählt ist.
![]() |
![]() |
#26 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.12.2006
|
![]() ich habe auch ein problem mit meinem 2. monitor, welcher ein tv bildschirm ist.
am pc habe ich die grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 mit VGA, DVI und schaut so ähnlich aus wie S-Video Anschluss. Am VGA habe ich meinen PC Monitor angeschlossen. AM DVi Anschluss: DVI auf 3*RCA (RGB) Das blaue von den 3*RGB habe ich am Scart/Cinch Adapter an der gelben Buchse angesteckt. Bei den Einstellungen habe ich es so weit gebracht, dass zumindest ein flackerndes Desktopbild am TV Gerät zu sehen ist. Wie bekomme ich ein klares Bild? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
![]() |
![]() Irgendwie reicht es mir jetzt. Der gute Monitor ist zur Sommerzeit nicht zu gebrauchen. Ich gehe von dem aus, dass die Grafikkarte Mist ist. Da im Forum keine brauchbaren Lösungsvorschläge angeboten wurden (kein Vorwurf) würde ich mir gerne eine neue Karte kaufen. Habe eine bei DITECH von Asus gesehen (ASUS Extreme N9600GT SILENT/HTDI, Retail, 512MB, 110 Euro). Ist die für Office brauchbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Stammgast
![]() |
![]() Für den Mehrfachschirm Betrieb empfehle ich unbeding ATI. Mein NEC 1880X hat damit ein wunderbares Bild. Sogar der verhungerte Zweitschirm HP-W19 ist damit annehmbar. Allerdings im Lowcost Bereich, mit zwei verschiedenen Schirmen, dass gleiche Farbbild zu erreichen, ist unmöglich.
Wenn du Platz genug hast und für einen leisen Office Rechner..... http://geizhals.at/a318027.html ....genügt diese Karte bei weitem.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (24.04.2009 um 22:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |