WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 23:18   #171
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

zuhören, ausreden lassen und miteinander reden, dass fehlt leider immer mehr in unserer ach so zivilisierten Gesellschaft

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline  
Alt 12.03.2009, 14:55   #172
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von steelrat Beitrag anzeigen
habt ihr DAS schon gelesen / gesehen?

unglaublich wie naiv und verblendet einige doch sein können ...

http://www.gamestar.de/kolumnen/1952...hen_mobil.html

wär´s nicht soo traurig, wärs fast zum kaputtlachen
Die Diskussion wird jetzt erst recht wieder losgehen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline  
Alt 12.03.2009, 15:21   #173
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Jojo, "Happy kitchen-psychology!" kann man da nur sagen
Don Manuel ist offline  
Alt 12.03.2009, 15:27   #174
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Gestern in den RTL 2 News schon angeklungen "Horrorvideos und Killerspiele"
Heute in der ZIB 13 Uhr "das bekannte killerspiel Counter strike"!
Baron ist offline  
Alt 12.03.2009, 16:26   #175
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Der SChwachsinn geht schon wieder los, wie jedesmal nach solchen Vorfällen reflexartig.
http://oe1.orf.at/inforadio/103574.html
Burschi ist offline  
Alt 12.03.2009, 16:43   #176
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Ich denke das solche sachen in erster linie mal wegen der enormen medienresonanz passieren, an zweiter stelle kommt die verfügbarkeit von schusswaffen, wenn an 3. stelle CS liegt ist das imho relativ wurscht.

Wenn man sich ansieht das wir "normalos" den ganzen tag damit verbringen die eigenen bedürfnisse zu unterdrücken, wunder ich mich warum das nicht öfter passiert.

Wär ein friedliches, gewaltloses miteinander in der natur des menschen bräuchte es wohl kaum die ganzen massnahmen (gesetze, polizei, armee) damit wir uns nicht gegenseitig erschlagen. Abgesehen davon wären krimis, horrorfilme und killerspiele vermutlich auch nicht so populär wenn wir so wären wie wir uns gerne hätten.
Alt 12.03.2009, 17:19   #177
Don Manuel
Inventar

Standard

Soo schlimm sehe ich die "Natur des Menschen" gar nicht. Aus meiner Sicht gibt es nicht viel mehr Gewalt, wenn es weniger staatlich autorisierte Gewalt gibt. Und seit dem ritterlichen Mittelalter hat sich im Idealbild der breiten Bevölkerung tatsächlich bereits wesentlich friedfertigeres durchgesetzt, also auch wirklich manifestiert. Nichts in der Natur unterliegt keiner Evolution
Mir scheint, durch genannte Gewaltprodukte und deren relativ freien Konsum wird eigentlich nur etwas ohnedies latent vorhandenes sichtbarer und dadurch auch behandelbarer. Somit könnten gerade diese Produkte zur weiteren Evolution friedlichen Verhaltens beitragen.
Nach dem Motto, wo viel Licht, da viel Schatten, und gewiss auch umgekehrt
Don Manuel ist offline  
Alt 12.03.2009, 17:46   #178
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Siehe auch Heise.de:

Diskussion über Gewalt-Computerspiele nach Amoklauf von Winnenden

Nach dem gestrigen Amoklauf des 17-jährigen Tim K. im baden-württembergischen Winnenden liegen Erkenntnisse vor, dass der Täter in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Gewalt-Computerspielen verbracht hat. Das hat Klaus Hinderer, Sprecher der Polizei in Waiblingen heute laut dpa bestätigt. Derzeit würden die Daten auf dem Computer des Täters ausgewertet, darauf sei bereits das Spiel Counter-Strike gefunden worden. Schon im Verlauf des gestrigen Tages flammten wie schon nach dem Amoklauf eines 19-Jährigen in Erfurt vor knapp sieben Jahren die Diskussionen um gewalthaltige Computerspiele wieder auf.

Anzeige

Der Präsident der Deutschen Stiftung für Verbrechensbekämpfung Hans-Dieter Schwind fordert laut einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung ein totales Verbot von Computer-Gewaltspielen sowie eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. Der Kriminologe meint, dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen habe, sei ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counter-Strike oder Crysis lernen könnten. Medieneinflüsse seien zwar keine vorrangigen Faktoren, sie begünstigten aber solche Gewalttaten.
Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat nun seine im vorigen Jahr geäußerte Forderung nach einem Verbot so genannter Killerspiele erneuert. Gegenüber dem Radiosender Bayern 2 sagte er, es müsse generell klar gesagt werden, dass Spiele erhältlich seien, die offenkundig gerade bei jungen Menschen Hemmschwellen herabsetzten. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach warnt vor einer einseitigen Debatte über das Waffenrecht. Die Themen schulpsychologische Arbeit und Gewaltprävention seien mindestens genauso wichtig wie das Thema Waffenrecht, sagte er dem Hamburger Abendblatt. Eine politische Diskussion über das Waffenrecht wie nach dem Amoklauf von Erfurt will der CDU-Politiker vermeiden. Im internationalen Vergleich gebe es in Deutschland strenge Vorschriften.
K. hatte gestern gegen 9.30 Uhr die Albertville-Realschule in Winnenden betreten und dort neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen. K. hat nach Angaben von Ralf Michelfelder, Polizeichef in Waiblingen, in der Schule mindestens 60 Schüsse abgefeuert, bevor er vor der Polizei flüchtete. Auf der Flucht tötete er drei weitere Menschen und nach jüngsten Erkenntnissen schließlich sich selbst. Mittlerweile ermittelt die Polizei gegen den Vater des Täters, der eine seiner Waffen und Munition nicht vorschriftsmäßig verschlossen haben soll.
http://www.heise.de/newsticker/Disku...meldung/134453
Baron ist offline  
Alt 12.03.2009, 21:12   #179
Don Manuel
Inventar

Standard

Was ich an dem Fall für uns hier in diesem Forum interessant gefunden habe, ist, dass der Täter in einem Chat einen Tag vorher einem Bernd aus Bayern die Tat angekündigt hat, und dessen Antwort war "lol".
Interessant daher, weil wir ja alle hier irgendwie online kommunizieren und dabei ja auch schon oft schräge Ansagen gelesen haben.
Da Symptombekämpfung sinnlos ist, wie in diesem Thread imo zurecht immer wieder erwähnt, frage ich mich, ob vielleicht das Bewußtsein über den echten Menschen hinter den Zeilen, das Erahnen von schwerwiegenden Problemen (und nein, ich meine nicht LoMs Analysen ) oder einfach eine größere Sensibilität für den Mitmenschen nicht auch eine positive Folge sein könnte.
Don Manuel ist offline  
Alt 13.03.2009, 19:34   #180
Wulf-Corp
Veteran

Benutzerbild von Wulf-Corp

Mein Computer

Wulf-Corp eine Nachricht über ICQ schicken Wulf-Corp eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja nur hat sich herausgestellt das das Chatgespräch angeblich ein Fake gewesen ist. Und das witzige dabei ist das immer der Name Counterstrike fällt. Kennen wohl keine anderen Killerspiele

Geändert von Wulf-Corp (13.03.2009 um 19:38 Uhr).
Wulf-Corp ist offline  
Thema geschlossen