![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Stammgast
![]() |
Ich würde darauf achten das der Bildschirm einen HDMI Eingang hat. Immer mehr moderne Grafikkarten haben diesen als Standard. Ist gleichzeitig ein guter Anschluss für Spieleconsolen.
|
|
|
#12 |
|
verXENt
![]() |
HDMI ist aber eigentlich nicht für Computer gedacht. Ganz moderne Monitore bzw. Grafikkarten verwenden DisplayPort.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Stammgast
![]() |
Ich habe zwei Monitore mit HDMI Eingang installiert. Vom PC mit DVI-HDMI. Gibt auch schon Grafikkarten HDMI-HDMI. Auf der Grafikkarte ist meistens auch schon Audio integriert.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (05.03.2009 um 11:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Das war einer von den beiden Monitore.....
http://geizhals.at/a331216.html ....hat sogar 2x HDMI Eingang. http://monitor.samsung.de/produkte/d...9-c2ca3d98bd75
M.f.G. Karl Geändert von Karl (05.03.2009 um 12:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
verXENt
![]() |
Ja, aber HDMI ist hauptsächlich ein Standard für Unterhaltungselektronik, während DisplayPort in erster Linie für Computermonitore gedacht ist und auch dementsprechende Auflösungen unterstützt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Da kann man nur hoffen das dieser Displayport sich nicht durchsetzt. Weil was dieser Port kann, kann HDMI auch. Da will sich wieder wer ein extra Süppchen kochen.
Ausserdem sollte ja das Ziel sein, dass Unterhaltungselektronik und PC ineinander verschmelzen. Mit HDMI ist schon ein guter Anfang gemacht.
|
|
|
#17 |
|
verXENt
![]() |
Nicht ganz. Soweit ich weiß gibt es noch immer keine 30" Monitore die 2560x1600 über HDMI unterstützen, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Zwar gibt es von Dell einen 30" Monitor der auch einen HDMI Eingang hat, aber 2560x1600 nur über Dual DVI oder eben DisplayPort unterstützt.
Hinter DisplayPort stehen etliche Firmen der Computerindustrie, deswegen glaube ich kaum das dieser neue Standard nicht durchsetzen wird. Bei Apple z.B. ist DisplayPort seit dieser Woche offizieller Standard bei allen Computern. Es gibt aber Adapter um ältere Monitore anzuschliessen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na wenns bei Apple Standard ist....
Ist ja die Marktdurchdringung/Akzeptanz schon gesichert- bei 4-5% Marktanteil... ![]() Ich würde mir eher sowas kaufen: http://geizhals.at/a393499.html?v=l |
|
|
|
|
|
#19 |
|
11110110001
![]() |
looool Baron - super - rofl - ich hatte grade den selben Gedanken
...wenn Apple spricht, dann hört das ganze Universum zu MUAHAHA
|