![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nein, lieber Lom; du kannst noch so lange - teilweise absolut unverständliche Gedankengebäude aufbauen - es ändert nichts an der Tatsache, dass du hier der einzige bist, der Schwarz-Weiß-Malerei betriebt. Der die Welt in Gut und Böse einteilt:
Zitat:
enjoy2 hat es schon sehr gut differenziert aufgezeigt: jedes System hat Schwächen, egal ob privat oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
Das sind die zweierlei Maß, die Du so gerne beklagst. |
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
Gesperrt
![]() |
Darum gehts nicht.
Es geht darum, daß es so dargestellt wird, als wäre die Privatisierung Schuld und daß ohne Privatisierung das alles nicht passieren könnte. Und das ist Schwachsinn. Es hätte dieser eine konkrete Fall wahrscheinlich nicht passiereren können. Aber es können wieder andere Dinge passieren. Es geht mir auch nicht darum, daß jemand nicht seine Meinung sagen soll. Es geht mir in diesem Fall darum, daß wieder mal die ewige Leier von der neoliberalen Wirtschaft und ihren Problemen kommt. Ja, das stimmt. Eine ungegrenzt freie Wirtschaft ist ein Problem. Nur ist dieses Beispiel ein nicht passendes gewesen. Was mich auch so stört ist, daß die ganze Sache nach vollendetem Wehklagen zu Ende ist. Und das sich dann immer alle einig sind über die bösen Unternehmen. Das ganze ist zu einfach gehalten, es stellt die Problematik in ihrer Gesamtheit völlig falsch und verzerrt dar. Da hängt viel mehr dran, es ist alles viel komplexer. Letztendlich bleibt nur die Erkenntnis, daß sich unsere Politiker herausreden und wieder mal nicht zur Verantwortung gezogen werden. Denn nur die Politik hätte die Macht auch die Bedingungen zu verändern. Man kann schon auch an die Moral des einzelnen Unternehmers appellieren, und man kann auch seine Meinung dazu haben. Aber das ist zu wenig, um wirklich was zu verändern. Um wirklich was zu verändern, müssten sich alle großen Wirtschaftsblöcken endlich soweit einigen, daß wir zumindest gewisse Mindest-Sozial und Umweltstandards schaffen. Das muss erstmal der kleinste gemeinsame Nenner oder größter gemeinsame Teiler oder was auch immer werden. Und erst dann wird sich was ändern. Mit dem ewigen Schuldzuweisen an die "bösen anderen" wirds nur noch schlimmer. Es wird sich alles weiter aufheizen und radikalisieren, so lange bis wieder irgendwo jemand eine Waffe zieht oder irgendwelche Wohnhäuser in Brand gesteckt werden usw. usf. Es ist absolut falsch was da lauft, man darf bei dem Wahnsinn der Radikalisierung um dem Aufbau des Feindbildes nicht mitmachen. Und man muss endlich rücksichtlose Politiker zur Verantwortung ziehen, die mit solchen Feindbildern spielen anstatt ihre Arbeit zu machen. |
|
|
|
|
|
#134 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Liest du eigentlich die Beiträge Anderer noch?
Oder kommen die Moralpredigten unabhängig davon? Alles was du aufzählst, ist hier von niemanden behauptet worden. Einzig deine - sehr "freie" - Deutung, um nicht zu sagen: bewußte Missinterpretation! |
|
|
|
|
|
#135 |
|
-------------
![]() |
@Lom, ok, du beziehst dich auf den Bericht aus den USA mit den korrupten Richtern, ich habe die Verhältnisse in Österreich dargestellt
ich kenne den Instanzenweg in den USA nicht so wie bei uns, aber imho wird es auch dort eine Berufungsmöglichkeit geben - allerdings wird man, wenn man sich den Anwalt ausreden lässt, auch keine Berufung einreichen allerdings aufgrund von einem Bericht die Gerichtsbarkeit und Exekutive zu Privatisieren ist imho ein Wahnsinn, ein Privatunternehmen kann diese Aufgaben nicht objektiv übernehmen und die Aufklärungsrate wäre bei Privatunternehmen imho auch nicht besser, um dein Beispiel mit den Einbruch in Autos aufzugreifen, welche Beweise findest du bei einen aufgebrochenen Auto, die zur Ergreifung der Täter führen? Wenn der Bruch nicht gerade beobachet wird, bzw. gefilmt (wenn darauf die Person zu erkennen ist, bzw. jemanden bekannt ist), od. bei einer zufälligen, bzw. aufgrund einer anderen Angelegenheit durchgeführten Kontrolle man auf Beweise (Autoradios) stößt, wie soll man dies aufklären? auch mir wurde vor einigen Jahren mein Auto aufgebrochen, Radio, CD-Wechsler, Verstärker und Boxen waren weg - Spuren am Auto gab es keine, Zeugen und Video auch nicht, was soll die Polizei machen? Sie haben die Fakten aufgenommen und die Seriennr. registeriert. Kam sogar eine Rückfrage diesbezüglich, nur leider war es nicht mein CD-Wechsler, den sie gefunden hatten. was ich auch nicht verstehe, einerseits schreibst du, dass die Gerichtsbarkeit privatisiert werden soll, wie auch die Exekutive, 2 Postings später schreibst du, dass eine unbegrenzt freie Wirtschaft ein Problem ist - meinst du wirklich, dass mit privaten Gerichten, bzw. Polizisten das Problem geringer wäre? und ich werde mich jetzt aus der Diskussion nehmen, ich kann dir nicht folgen, welche gedanklichen Haken du schlägst, ohne auf die Aussagen anderer einzugehen, bzw. auf diesbezügliche Hinweise beleidigt reagierst und bezüglich dauernder Schuldzuweisungen, deine Formulierungen dazu sind in letzter Zeit wieder hart an der Grenze von Beleidigungen - bitte lese deine Postings ein 2tes Mal, bevor du sie veröffentlichst PS: bzw. wenn du so gute Ideen hast, die von der Politik umgesetzt gehörten, weil sie die Zukunft positiv beeinflussen, dann bitte begebe dich vor den Vorhang, kandidierte und verändere, anstatt nur davon zu reden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, das denke ich mir schon lange bei Dir LoM, mit einer derartigen Menge flink produzierter Worthülsen, voll der "aktuellen Stichworte" aber ohne klare Aussage, damit kann man herrlich Politik machen. Ein Sitz im Gemeinderat ist damit vollkommen gesichert, da ruft in wenigen Monaten der Landtag und binnen Jahren schaffst Du es in die Bundespolitik. Dort könntest Du einmal so richtig international auffallen, mit Deinen offenen klaren einfachen und gerechten Worten
![]() |
|
|
|
|
|
#137 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Ein Rat für LOM: In der Kürze liegt die Würze!
![]() |
|
|
|
|
|
#138 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Tust dir beim lesen schwer - Burscherl?
![]() |
|
|
|
|
|
#139 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
|
|
|
|
|
|
#140 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nun, ein bisserl einen Platz zum argumentieren wirst Ihm aber schon zugestehen müssen!
Das es bei derart langen Threads mit wechselnden "Diskutanten" hin und wieder zur Wiederholung des einen oder anderen Arguments kommt -liegt dann aber auf der Hand! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|